Weltumsegelung mit Shark ???

Übernommene Themen aus dem alten Forum

Moderator: Horst Rudorffer

Gesperrt
Archiv
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2004, 12:36

Weltumsegelung mit Shark ???

Ungelesener Beitrag von Archiv »

Abgeschickt von Johannes Erdmann am 31 Maerz, 2003 um 22:14:33

Hallo,

mir ist neulich mal wieder der Shark-Report 2001 in die Hände gekommen. Darin ist folgendes zu lesen:

Bodo Günther berichtet über den Österreicher Alfons Mehr (70 Jahre), der eine Einhand-Weltumsegelung mit einer SHARK 24 plant und bereits ein entsprechend ausgerüstetes Schiff (ohne Motor!!) bestellt hat; Bodo Günther will versuchen ihn für die KV
zu gewinnen und um einen Fahrtenbericht zu bitten.

Hat jemand mal wieder etwas darüber erfahren?
Wäre ja ne' dolle Sache! Mit der Shark um die Welt!

Gruß,

Johannes

(Shark 24 "BISKAYA", GER 1186)
Archiv
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2004, 12:36

Abgeschickt von Michael Ehlhardt am 04 April, 2003 um 16:20:

Ungelesener Beitrag von Archiv »

Abgeschickt von Michael Ehlhardt am 04 April, 2003 um 16:20:58

Hallo,Johannes
von Uli Eggers (Shark-Bootsbau Emden) habe ich im Dezember 02 gehört, dass der beachtenswerte Herr tatsächlich los gesegelt ist. Ohne Motor, dafür mit speziellen Ruderdollen und langen Rudern. Er soll allerdings nach Überqueren des Mittelmeeres und Passage des Suezkanals in Eritrea hängen geblieben sein. Angeblich mit Heiratsplänen. Vielleicht wissen Uli Eggers oder Bodo Günther ja mehr.
Gruß, Michael
Nr. 1598 "Queequeg"
Archiv
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2004, 12:36

Abgeschickt von Johannes Erdmann am 11 April, 2003 um 15:26:

Ungelesener Beitrag von Archiv »

Abgeschickt von Johannes Erdmann am 11 April, 2003 um 15:26:16

Hallo Michael!

Danke für die Infos!
Das ist ja ne' dolle Sache! ;-))
Ich habe Bodo Günther eine Mail geschrieben und ihn gefragt, ob er noch mehr weiß. Scheint aber nicht so zu sein.

Gruß,

Johannes
Gesperrt