Ideen für eine Tischkonstruktion gesucht

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Tanja
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2019, 14:22

Ideen für eine Tischkonstruktion gesucht

Ungelesener Beitrag von Tanja »

Hallo zusammen,

da wir bislang über keinen Tisch verfügen (weder für das Cockpit noch für unter Deck) möchte ich euch fragen, wie ihr eurer „Tischproblem“ gelöst habt.
Interessant fände ich eine Konstruktion, die sowohl innen auch als außen genutzt werden kann (der Gedanke wäre, dass ich den Tisch entweder innen oder außen, aber zu keinem Zeitpunkt an beiden Orten nutze und dadurch Platz und Gewicht sparen könnte).
Dankbar bin ich auch über Konstruktionen, von denen ihr im Nachhinein abraten würdet, da sie sich als unpraktisch herausgestellt haben.

Viele Grüße
Tanja

YellowShark
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2008, 08:16

Re: Ideen für eine Tischkonstruktion gesucht

Ungelesener Beitrag von YellowShark »

Hai Tanja,

die Lagun- Tische werden gerne genommen. Sind sehr stabil und flexibel.
Gibts z.B. hier: https://outmar.com/...fuer-die-kabine/t ... chplatten/
Die Platte mit 70 x 42 cm passt gut.

Grüße,
Detlef

OlafS
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2013, 08:24

Re: Ideen für eine Tischkonstruktion gesucht

Ungelesener Beitrag von OlafS »

Innen hatte ich den Tisch auf dem Lagunstativ so eingebaut, dass er beim Segeln quer zur Fahrtrichtung vor über der Seitenkoje / neben dem Pantryblock als Navitisch positioniert werden kann und zum gemeinsamen Essen längs der Fahrtrichtung in Rumpfmitte steht. Diese Kombi erfordert etwas Suchen nach der genauen Anschlagposition des Stativ, hat sich unterwegs aber sehr bewährt.

Antworten