Sturmfock

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

markus
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2005, 11:15
Wohnort: Bregenz

Sturmfock

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Maßen einer Sturmfock VL/UL/AL, wäre dankbar für einen Hinweis, vielen Dank im Voraus!

Markus
1205 "Summertime"

Kurt
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2015, 20:58
Wohnort: Bregenz

Re: Sturmfock

Ungelesener Beitrag von Kurt »

Hallo Markus,

ich habe eine Sturmfock mit folgenden Maßen: VL: 450 , UL: 223, AL: 293, LP-Maß = 127 ergibt ca. 2,8 m²

Hab sie nur bei extremen Verhältnissen vor einigen Jahren verwendet. Seit ich die Rolleinrichtung habe nicht mehr, da ja zuerst die Genua geborgen werden muss.
Aber ich kann mir vorstellen, dass zusammen mit Großsegel 2. Reff vernünftig damit gesegelt werden kann.
Evtl. sollte auch eine eigene Selbstwendeschiene von Vorteil sein.

Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt

Antworten