Holzruder Pflege und Behandlung

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Becker
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2017, 13:00

Holzruder Pflege und Behandlung

Ungelesener Beitrag von Becker »

Hallo Sharkies,

ich habe ein Ruderblatt aus Holz an meiner Shark und frage mich, ob ich das die ganze Saison im Wasser lassen kann oder ob ich es zwischendurch herausnehmen sollte, wenn ich z.B. 2 Wochen nicht segle. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab keine Erfahrung mit Holzrudern.
Ausserdem würde ich gerne wissen, mit was man das Holz streicht oder lasiert oder was auch immer.

Grüsse
Roland
Sharksailor
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2011, 09:28
Wohnort: Österreich

Re: Holzruder Pflege und Behandlung

Ungelesener Beitrag von Sharksailor »

Hai Roland,
ich nehme mein Ruderblatt eigentlich jedes Mal nach dem Segeln heraus.
Ist dein Blatt nur lackiert oder ist es in Epoxyharz eingepackt?
Liebe Grüße aus Östereich
Becker
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2017, 13:00

Re: Holzruder Pflege und Behandlung

Ungelesener Beitrag von Becker »

danke für die Antwort. Das Ruderblatt ist lackiert. Ev. könnte ich es im Winter mit Epoxyharz überziehen.
Ich nehme es jedenfalls jetzt nach dem Segeln raus.
Grüsse
Roland
Antworten