Genua-Rutscher Schweden Shark

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

ruhrpottsegler
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2018, 11:42

Genua-Rutscher Schweden Shark

Ungelesener Beitrag von ruhrpottsegler »

Moin miteinander,
seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Schweden Shark. Das ist ein ganzes Refit-Projekt, denn nachdem ich einmal angefangen habe, ein wenig zu basteln, fand ich mehr und mehr was mir nicht so gefiel bzw nicht ganz in Ordnung war. Mittlerweile bin ich wieder beim Aufbau angelangt und alles macht Spaß. Bis zum Frühjahr ist hoffentlich alles fertig.
Aktuell bin ich auf der Suche nach Genua-Rutscher. Die Shweden Shark hat ja ganz außen auf dem Deck eine "x-Leiste" aufgesetzt, auf welcher die Rutscher für Genua und Spi laufen (keine Lochleiste!). Weiß jemand, von welcher Marke dort die Rutscher/ Schlitten passen? Habe bisher nichts im www finden können.

Danke für eure Hilfe,
ruhrpottsegler
Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Genua-Rutscher Schweden Shark

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hallo Ruhrpottsegler,
bei Bodo Günther Senior vom Eurozentrum Shark24 mal nachfragen. Telefon 0611 / 23 083. Er handelt seit 50 Jahren mit Shark24 und kann bestimmt weiterhelfen. Falls Du Mitglied der Deutschen Shark24 KV bist gewährt er Dir auch 10% Rabatt. Solltest Du noch neue Segel (von Raudaschl) benötigen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, da bis Mitte Dezember ein Winterrabatt von 12% eingeräumt wird. Oder im Forum nach gebrauchten, aber noch guten Regattasegeln nachfragen. Gibt es oftmals zum 1/2 Neupreis.
Weiterhin viel Erfolg
Horst Rudorffer
ruhrpottsegler
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2018, 11:42

Re: Genua-Rutscher Schweden Shark

Ungelesener Beitrag von ruhrpottsegler »

Moin Horst,
Danke für die Antwort. Das ist eine gute Idee. Werde mal bei Bodo anfragen.

Bis auf die G2 bin ich schon mit guten Segeln bestückt. Wenn also noch jemand mitliest und eine gute G2 abzugeben hat - nehme sie gern!

Viele Grüße,
ruhrpottsegler
Antworten