Bartels Endlos-Fockroller Leinenführung?

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

frank20357
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2011, 17:42
Wohnort: Hamburg

Bartels Endlos-Fockroller Leinenführung?

Ungelesener Beitrag von frank20357 »

hallo,
kann mir einer von den erfahrenen Regattaseglern mal einen Tip geben, wie ich am besten die Leine für meinen neuen Bartels-Endlos-Fockroller bei meiner #851 mit dem alten Holzsüll führe?
Ich hatte mir in der vergangenen Saison ein Provisorium an Steuerbord gebastelt, hätte es aber zukünftig gern einmal ums Deck herum.
Welche Beschläge/Umlenker und wieviele an welcher Stelle montiert ergeben Sinn? Leitösen und/oder liegende Blöcke? Diese aufklappbaren liegenden Blöcke (weiss gerade nicht, wie deren Fachbezeichnung ist)?
das sollte wohl bedacht werden, bevor man den Endlosspleiss in Auftrag gibt...
Welches Tauwerk empfiehlt sich?
Grüße aus Hamburg,
Frank
Antworten