Gelcoat ausbessern

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Calypso
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2013, 18:41
Wohnort: Wien

Gelcoat ausbessern

Ungelesener Beitrag von Calypso »

Hallo,

ich möchte am Gelcoat demnächst ein paar Cuts ausbessern. Vielleicht hat jemand einen Tipp wo in NÖ, Wien, BGLD ich mir Gelcoat mit der passenden Farbe mischen lassen kann.
Da meine Sharky ein BJ 1977 ist, sollte es kein Standard-Strahleweiß sein :)

Danke!
LG
Jürgen
Flake
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2014, 20:04

Re: Gelcoat ausbessern

Ungelesener Beitrag von Flake »

Hi Calypso, und fündig geworden?
Calypso
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2013, 18:41
Wohnort: Wien

Re: Gelcoat ausbessern

Ungelesener Beitrag von Calypso »

Jein. Wir haben letzten Winter Farbe von einer Stelle anmischen lassen zum Ausbessern. Dort sieht es mehr oder weniger gut aus und fällt nicht großartig auf und hält bis jetzt ganz gut (wurde aufgepinselt). Mit der Farbe wurde aber auch versucht andere Stellen zu bearbeiten, was leider nicht so schön geworden ist, weil das Gelcoat anscheinend durch Sonneneinstrahlung und Witterung anscheinend ziemlich unterschiedlich verfärbt ist - auch wenn es mit bloßen Auge nicht gleich auffällt.

Mein Fazit ist, wenn mans wirklich schön haben will - das ganze Deck neu lackieren oder einfach die ausgebesserten, helleren Gelcoatstellen so hinnehmen wie sie sind.
Alles Andere ist eher nur eine halbe Sache. Ev könnte man es bei einem Lackierer versuchen der Spotrepair anbietet, aber ich denke das wird zu teuer wegen der Farbunterschiede. Er müsste für fast jeden Fleck eine eigene Farbe anmischen.
Antworten