Block am Baum

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Neptun20
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2016, 18:57

Block am Baum

Ungelesener Beitrag von Neptun20 »

Hallo, ich brauche da eure Hilfe.
Wie am Foto ersichtlich, befindet sich am Baumende (Mastseite) ein Doppelblock.
Ich vermute eine Übersetzung für die Cunningham oder der Teil eines Einleinen-Reffsystems.
Ich würde es nur gerne vor dem aufriggen wissen, kann mir hier wer weiter helfen?
l.g. Gerhard
Bild
kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

Re: Block am Baum

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Hallo Gerhard,
das sind wohl die Blöcke für die Reffleinen. Wenn du 2 Reffreihen hast, passt das doch. Eine Übersetzung für die Cunningham ist meines Erachtens nach unnötig, da reicht ein Jolltau wozu du keinen Block brauchst.
Gruß
Kurt
Neptun20
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2016, 18:57

Re: Block am Baum

Ungelesener Beitrag von Neptun20 »

Danke! Ich habe auch zwei Reffreihen (Reffaugen), das erscheint mir dann plausibel.
Die dazugehörigen Rollen, Leinen usw. werde ich dann auch noch finden.
l.g. Gerhard
Antworten