Was könnte sich in der Bugspitze befinden?

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

domino
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2015, 23:10
Wohnort: Gifhorn

Was könnte sich in der Bugspitze befinden?

Ungelesener Beitrag von domino »

Hallo zusammen.

Wir basteln gerade an dem Innenleben unserer Shark herum und bei den Arbeiten an der Dreieckskoje ist uns in den Sinn gekommen, was sich wohl hinter dem Brett am Fußende der Dreieckskoje (also direkt hinter der Bugspitze) verbergen wird? Im Brett ist ein Loch für den Finger, es lässt sich allerdings in keine Richtung herausnehmen, machte aber nicht den Eindruck als sei es fest einlaminiert... Auf dem Deck konnte man vorne so etwas wie einen Tank Einfüllstutzen sehen (also klein, silbern, rund und ein Schlitz drin, um es zu drehen ;-) ).
Nachdem wir gestern aber schon Stunden mit dem Anfertigen von Pappschablonen zugebracht haben, war der Forscherdrang sehr überschaubar. Kurz vor dem letzten Augenschließen des gestrigen Tages kam mir dann in den Sinn euch mal zu fragen, ob jemand weiß, was da verbaut sein könnte.
Euch einen schönen Samstag!

Gruß DoM
Optimismus ist nur ein Mangel an Information & Planung ersetzte Zufall durch Irrtum ;-)
Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Was könnte sich in der Bugspitze befinden?

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hallo,
bei älteren Sharks ist in der Bugspitze ein Frischwassertank aus Edelstahl fest eingebaut. Das Brett bekommst Du vermutlich raus, wenn Du es etwas nach Oben anhebst/schiebst und dann rausziehst.
domino
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2015, 23:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Was könnte sich in der Bugspitze befinden?

Ungelesener Beitrag von domino »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Beim nächsten Besuch werde ich mal versuchen das Brett raus zu bekommen. Da ich keinerlei Schläuche gefunden habe, die weiter nach hinten gehen, gehe ich mal davon aus, dass einer der Voreigner den Tank stillgelegt hat. Der erste Gedanke meiner Partnerin war "Liegepolster aufs Vordeck und den Tank zum Sangriatank mit langen Strohhalmen umfunktionieren". Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, ob man das Ding ausbauen kann, um die Liegefläche der Dreieckskoje um ein paar wichtige cm zu verlängern. Hat das schon mal jemand versucht?

Gruß DoM
Optimismus ist nur ein Mangel an Information & Planung ersetzte Zufall durch Irrtum ;-)
wheeler
Beiträge: 46
Registriert: 07.04.2013, 11:26

Re: Was könnte sich in der Bugspitze befinden?

Ungelesener Beitrag von wheeler »

Ich finde die "Sangria-Rescue-Modifikation" überzeugender. Wer schläft denn als Eigner im Vorschiff?! Doch nur, wenn es Sangria gibt :P
Antworten