Abplatzung am Unterwasserschiff

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

JoeyDeluxe
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2014, 11:24
Wohnort: Heilbronn

Abplatzung am Unterwasserschiff

Ungelesener Beitrag von JoeyDeluxe »

Hallo liebe Stark Freunde,

ein kleiner Teil meines Unterwasserschiffs sieht ziemlich mitgenommen aus. Beim Reinigen ist jetzt was abgeplatzt. Muss ich Bedenken haben dass da Wasser eindringt oder kann ich das Antifoiling auftragen und eine weitere schöne Saison am Bodensee haben ohne dass es feucht wird? Die Risse waren schon länger, der Rest sieht für die fast 50 Jahre noch ganz in Ordnung aus.

Liebe Grüße
Joachim
Dateianhänge
Screenshot_20180407-210019.png
Screenshot_20180407-210019.png (685.37 KiB) 4033 mal betrachtet
wheeler
Beiträge: 46
Registriert: 07.04.2013, 11:26

Re: Abplatzung am Unterwasserschiff

Ungelesener Beitrag von wheeler »

Schleifen, Grundierung, Lackierung 2-3 x, Antifouling, Bodensee
kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

Re: Abplatzung am Unterwasserschiff

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Hallo Joachim,
wenn ich das auf dem Bild richtig sehen, kommt da ja schon das GFK zum Vorschein. Wenn du noch länger Freude an dem Boot haben möchtest, kommt nur eine komplette Sanierung des Unterwasserbereichs in Frage.
Gruß
Kurt
Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Abplatzung am Unterwasserschiff

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Sehe ich auch so wie Kurt. Um größere Osmoseschäden zu vermeiden alles runternehmen (abstrahlen vereinfacht die Sache deutlich) und Sperrgrund wie VC-Tar sowie Antifouling komplett neu aufbauen. Herbert Lutz von der
Offenen Jugendarbeit Dornbirn
Herbert Lutz
Leitung Bootswerkstatt
Webshop: http://shop.ojad.at/
Tel: +43 676 83650 845
E-Mail: herbert.lutz@ojad.at
Schlachthausstraße 11
6850, Dornbirn
kann Dir da bestimmt weiterhelfen, wenn Du die Arbeiten nicht selbst durchführen möchtest. Herbert segelt übrigens im Moment eine sehr erfolgreiche Internationale Österreichische Meisterschaft am Traunsee und im Anschluß die Europameisterschaft.
Viel Erfolg und eine schöne Zeit auf Deiner Shark
Horst
Antworten