Allgemeines

Alles rund um Regatten

Moderator: Horst Rudorffer

Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Allgemeines

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Für viele Segler, auch Fahrtensegler, ist das sich Messen mit anderen wie das Salz in der Suppe. Deshalb will ich hiermit alle Interessierten animieren, an Wettfahrten im Kreis anderer Sharkies teilzunehmen. Schließlich ist die Shark aufgrund
des relativ geringen Tiefganges (0,96m)
der guten Trailerbarkeit (Bootsgewicht ca. 1000 kg)
der bekannt guten Segeleigenschaften auch bei schwierigen Verhältnissen
der Robustheit der Konstruktion (wenige Materialschäden auch bei starker Belastung)
der Chancengleichheit auch älterer Schiffe u.a. durch restriktive Bau- und Ausrüstungsvorschriften
der aktiven Klassenvereinigungen (Kanada, Österreich, Schweiz, Deutschland)
der verhältnismäßig großen Teilnehmerfelder
des freund-/kameradschaftlichen Verhältnisses der Regattateilnehmer
großem Angebot an Shark-Ranglistenregatten
bestens als Regattaschiff geeignet.
Die Veranstaltungen sind bei allem sportlichen Ehrgeiz immer sehr gesellig und von Freundschaft und Kameradschaft geprägt. Es ergibt sich die Gelegenheit, vom zum Teil reichen Erfahrungsschatz der Anderen zu profitieren und man lernt, sein Boot besser zu beherrschen. Jährliche größere Events wie Nationale Cups, Europa- und Weltmeisterschaften bilden stets Höhepunkte. Auch relative Anfänger sollten vor einer Teilnahme an diesen Veranstaltungen nicht zurückschrecken. Dort sind nicht ausschließlich Spezialisten vertreten. Es sind immer große Erlebnisse.
Im Jahr 2004 veranstaltet die Deutsche Shark 24 - Klassenvereinigung vom 19. bis 26. Juni vor Röbel auf der Müritz die Shark 24 – Weltmeisterschaften (Qualifikation nicht erforderlich).
Für weitere Informationen und Unterstützung stehe ich gerne zur Verfügung.
Wenn Ihr nur mitsegeln möchtet, tragt Euch doch in der Crewliste (siehe Startseite) ein, es wird sich schon etwas Passendes finden.
Viel Spaß, Glück und Erfolg
Horst
Antworten