Bedeutungslos

Alles rund um Regatten

Moderator: Horst Rudorffer

Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Ranglistenregatten im Norden

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hai Dirk und Klaus, liebe Sharkies

gerade sind wir dabei, den Kalender mit den Shark-Ranglistenregatten zu erstellen. Grundsätzlich werden diese Regatten von den einzelnen Vereinen eigenverantwortlich durchgeführt, wobei oftmals das Engagement einzelner Sharkeigner gefordert ist. :D Der Beitrag der KV besteht im Wesentlichen darin, die Regatten in die Ranglistenwertung aufzunehmen und in Einzelfällen einen Wanderpokal zu stiften. Niemand mehr als der Vorstand bedauert :( , dass tatsächlich im nördlichen Teil Deutschlands nur sehr vereinzelt solche Klassenregatten durchgeführt werden. Zu erwähnen ist, dass wir in Kooperation mit dem RSV Röbel im Jahr 2004 unsere Weltmeisterschaft auf der Müritz ausgerichtet hatten. Immerhin 54 Yachten waren am Start, die ganz überwiegende Zahl der Teilnehmer machten sich aus den mehr südlichen Revieren dorthin auf den Weg.
Es würde uns sehr freuen :D , wenn die gerade erfolgte Gründung der Nordflotte mit dazu beitragen würde, wenn die ein oder andere Ranglistenregatta zustande kommen würde. Zumal wir überzeugt sind, dass sportlich faire Regatten nur innerhalb einer Klasse ausgetragen werden können. Wertungen nach Yardstick oder einer sonstigen Berechnungsformel haben meist einen faden Beigeschmack :? . Aber wie gesagt, wir als Klassenvereinigung sind gerne bereit, unseren möglichen Beitrag zu leisten. Über das Engagement jedes Einzelnen freuen wir uns sehr :wink: .
Antworten