Bilder im Forum

Alles was sich sonst nicht einordnen läßt ...

Moderator: Horst Rudorffer

RusterBucht
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2018, 07:44

Bilder im Forum

Ungelesener Beitrag von RusterBucht » 16.10.2018, 20:44

Liegt es an meinem Rechner, oder gibt es ein Problem im Forum - ich kann fast kein einziges Bild in diesem Forum fehlerfrei anzeigen. Oder mache ich etwas ganz einfach falsch? Ersuche um einen Tipp - danke!

S-I-M-O-N
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2017, 16:54

Re: Bilder im Forum

Ungelesener Beitrag von S-I-M-O-N » 17.10.2018, 14:18

Geht mir genauso; siehe Anhang.
Dateianhänge
corrupted_data.PNG
corrupted_data.PNG (184.86 KiB) 544 mal betrachtet

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2004, 20:15
Wohnort: Dormitz

Re: Bilder im Forum

Ungelesener Beitrag von webmaster » 18.10.2018, 14:53

Hallo Sharkies,

sorry, tut mir leid mit den Bildern, aber woran es liegt kann ich momentan nur sagen „keine Ahnung und davon viel“.

Neu eingestellt Bilder werden korrekt dargestellt, warum die älteren nicht?

Am 24. August hatte ich das Forum auf die damals aktuelle Version aktualisiert, Heute noch auf die neueste. Gebracht hat es leider nichts. Auch habe ich die Bilder aus einer Sicherung von 2017 eingespielt, Satz mit X.

Ich werde mich an den Hersteller des Forums wenden und nachfragen was es sein könnte. Sobald es neues gibt gebe ich auf der Startseite Bescheid.

Viele Shark-Grüße

Walter

S-I-M-O-N
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2017, 16:54

Re: Bilder im Forum

Ungelesener Beitrag von S-I-M-O-N » 24.04.2019, 13:44

Hallo Walter,

hat sich schon irgendetwas bezüglich der Bilder ergeben?

Viele Grüße
Simon

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2004, 20:15
Wohnort: Dormitz

Re: Bilder im Forum

Ungelesener Beitrag von webmaster » 27.04.2019, 20:18

Hallo Simon,

ja und nein.

Die Bilder sind durch das Update und einer Fehlerhaften Übertragung zerstört. Meine Hoffnung ist, das die Einsteller der Bilder diese Austauschen bzw. mir zusenden damit ich sie austauschen kann.

Ein Möglichkeit gibt es evtl. noch, nur die bekomme ich nicht hin. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen: https://superuser.com/questions/195612/ ... g-ftp-mode

Viele Shark-Grüße

Walter

S-I-M-O-N
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2017, 16:54

Re: Bilder im Forum

Ungelesener Beitrag von S-I-M-O-N » 27.04.2019, 23:38

Hallo Walter,

Danke für die Erklärung und den Link.

Ich habe das Problem jetzt verstanden und mal probeweise eine Datei wiederhergestellt.
Das zu 95% geklappt ein kleiner Ausschnitt vom Bild fehlte.

Das kann man bestimmt noch verbessern.

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?
Wo liegen die Dateien bzw. wo könntest Du sie bearbeiten?

Viele Grüße
Simon

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2004, 20:15
Wohnort: Dormitz

Re: Bilder im Forum

Ungelesener Beitrag von webmaster » 28.04.2019, 10:50

Hallo Simon,

Das Forum speichert die Bilder nicht unter den Original Namen sondern in Hieroglyphen z.B. „741_fe5607098c7f51c1c7b8479315e0f303“ und ohne Dateiendung wie z.B. jpg :-( Darum wurden die Bilder auch falsch übertragen. Über die Datenbank kann man die Verbindungen des Bildes herstellen und somit herausbekommen um welches Dateiformat es sich gehandelt hat.

Es gibt 3 Arten von Fehlern:
Bild wird angezeigt allerdings sehr fehlerhaft
Bild kann nicht geöffnet werden auch wenn das Dateiformat bekannt ist (Ordner unbekannt).
Kein Eintrag in der Datenbank zum Bild und somit kann man das Dateiformat nicht feststellen. Hier vermute ich das der Beitrag gelöscht wurde und das Forum dazu die Bilder nicht mit gelöscht hat (Ordner mist).

Hierzu habe ich die Bilder nach Fehler in verschiedenen Ordnern getrennt bei mir auf dem PC sortiert. Falls Du es Dir ansehen möchtest: http://www.shark24.de/Bilder/aktuelles-forum.zip
Die Dateiendungen habe ich hinzugefügt ebenso die Abkürzung vor dem Dateinamen. „fujpeg_“ z.B. bedeutet „fehler unbekannt jpeg-format“.

Als Betriebssystem habe ich Win10. Python habe ich auch schon als exe zum installieren auf dem PC. Meine Englisch Kenntnisse sind leider sehr mau deshalb hatte ich es auch aufgegeben. Mit BS2000 (Host Betriebssystem) und Assembler hätte ich weniger Probleme.

Viele Grüße

Walter

S-I-M-O-N
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2017, 16:54

Re: Bilder im Forum

Ungelesener Beitrag von S-I-M-O-N » 29.04.2019, 21:54

Hallo Walter,

ich habe mal 'nen Schwung Bilder (48) als Usergallerie hochgeladen.

Drei Bilder wollte der Upload nicht hochladen; vermutlich existierte der Dateiname schon auf dem Server.

Die anderen Dateien haben leider die Bytefolge 0D0A als Bildinformation.

Da muss ich händisch ran gehen.

Viele Grüße
Simon

Antworten