Kennt jemand diesen Segelmacher?

Alles was sich sonst nicht einordnen läßt ...

Moderator: Horst Rudorffer

luwue
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2015, 12:51

Kennt jemand diesen Segelmacher?

Ungelesener Beitrag von luwue »

Ich habe da gerade einen scheinbar sehr günstigen Segelmacher entdeckt, hat jemand Erfahrungen mit dem?

http://resensails.eu/sail-prices-shark-24

Gruß
Lutz

Horst Rudorffer
Beiträge: 126
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Kennt jemand diesen Segelmacher?

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Die Preise sehen auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus. Allerdings stimmen die angegebenen Segelflächen überhaupt nicht. Deshalb Vorsicht. Ich empfehle, die Segel nach den einschlägigen Klassenbestimmungen fertigen zu lassen. Außerdem: Die Freude über einen günstigen Kaufpreis hält meist nur deutlich kürzer als der Frust/Ärger über eine mögliche schlechte Qualität. Gerade falls Du mal Regatten segeln möchtest oder Wert auf einen guten Segelstand legst, möchte ich immer Segel von Doyle Raudaschl oder einem anderen namhaften Segelmacher, dessen Segel in der Szene verwendet werden (Fritz und Onesails) empfehlen.

Antworten