Passt eine Kühlbox?

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

lukmann
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2016, 22:36

Passt eine Kühlbox?

Ungelesener Beitrag von lukmann »

Hallo, weiß hier jemand oder kann Mal jemand nachmessen wie hoch der Bereich im Fußbereich der Hundekohle ist? Komme gerade nicht zum Boot. Wollte dort evtl eine Kühlbox unterbringen.....
Danke!

Nicolas
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2019, 20:43

Re: Passt eine Kühlbox?

Ungelesener Beitrag von Nicolas »

Hallo lukmann,

da man bei uns immer noch nicht auf‘s Wasser darf liegt meine Meeuwis leider immer noch in meinem privaten „Trockendock“. Ich habe die Maße daher mal eben schnell für Dich abgenommen.

In der Hundekoje hast Du an den Kojenbrettern eine lichte Höhe von 55,5 cm. In der Breite stehen Dir min. 58 cm zur Verfügung (nach oben hin wird’s durch die Rumpfform breiter).

Habe selbst keine Kühlbox aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass die 30l Schublade von Dometic gut unter den Niedergang passen soll.

Gruß
Nicolas
Dateianhänge
36C61812-11C6-4358-9CA9-3B2375D11AC4.jpeg
-- Shark 1068 "Meeuwis" --

lukmann
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2016, 22:36

Re: Passt eine Kühlbox?

Ungelesener Beitrag von lukmann »

Oh, super! Vielen Dank!
Gruß Dirk

Tanja
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2019, 14:22

Re: Passt eine Kühlbox?

Ungelesener Beitrag von Tanja »

Hallo zusammen,

wegen der Dometic-Kühlbox unter dem Niedergang: das wollten wir ursprünglich auch machen, aber unter unseren Niedergang passt sie von der Breite leider nicht (die 20l und 30l sind gleich breit und hoch, sie unterscheiden sich lediglich in der Tiefe).
Also unbedingt nochmals auf dem eigenen Boot nachmessen, ob sie vlt doch (nicht) passt.

Bei uns kommt die Kühlbox nun als Schublade in die Pantry.

Viele Grüße
Tanja

Christian Petersen
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2005, 22:11

Re: Passt eine Kühlbox?

Ungelesener Beitrag von Christian Petersen »

Hallo Tanja
Die 30 Liter Kühlschublade von Dometic passt tatsächlich nicht unter die Plicht, wenn sie auf den Boden gestellt wird. Bei meiner Caboshark wird der Abstand zwischen den Hundekojen nach oben immer größer, so dass ich die Kühlschublade auf einer Halterung direkt unter die Plicht montiert habe. Das sieht nicht nur gut aus, sondern lässt noch Platz für Schuhe oder anderen Krämpel darunter. Ein weiterer Vorteil ist, dass nicht die Box beim Öffnen hervorgezogen werden muss, um sie dann zu öffnen sondern nur die Schublade. Ist also ein Arbeitsgang weniger. Nach hinten ist immer noch reichlich Platz für den Kompressor wegen der Abwärme.
Lieben Gruß Christian Petersen

Antworten