Pilzlüfter entfernen

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

Christian Petersen
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2005, 22:11

Pilzlüfter entfernen

Ungelesener Beitrag von Christian Petersen »

Hallo Sharkys,
ich habe vor, den Kajütaufbau neu zu lackieren und vorher meinen Pilzlüfter dicht zu machen. Auf sehr vielen Bildern anderer Sharks, ist zu sehen, dass die alle keinen Lüfter auf der Steuerbordseite, von der Mastschiene aus, haben. Deshalb die Frage an Euch, ob sich durch die fehlende Belüftung irgend ein negativer Effekt eingestellt hat. Wenn ja, welche Alternativen waren erfolgreich.
Ich gehe davon aus, dass dieses Thema irgendwo auf der Sharkseite schon behandelt wurde. Konnte aber leider nichts darüber finden.
Also lieben Gruß Christian Petersen Shark 1394

wheeler
Beiträge: 45
Registriert: 07.04.2013, 11:26

Re: Pilzlüfter entfernen

Ungelesener Beitrag von wheeler »

Lieber Christian!
Bitte zeige mal ein Bild!
Ich habe schon die zwei Shark, aber ohne Lüfter. Keine Probleme bisher in 20 Jahren.
Es sind aber Luftdurchlässe an anderen Stellen.
Bei unserer Swan60 gibt es so eine Art Pilzlüfter. Am Atlantik ist es aber auch eine höhere Luftfeuchtigkeit. Ich glaube auf der Shark ist der Lüfter auf der Kajüte nicht nötig.
Viele Grüsse
wheeler

Antworten