Bezugsquelle und Kosten für einen Shark-Kiel ?

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2004, 18:01
Wohnort: Hamburg

Bezugsquelle und Kosten für einen Shark-Kiel ?

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Hallo !

Weiss jemand, wo es neue oder gebrauchte Kiele für die Shark 24 gibt und was ein Kiel in etwa kostet ?

Danke.

Stefan
storebelt
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2004, 17:54

Ungelesener Beitrag von storebelt »

Hallo Stefan

sicher gibt es vorzugsweise in Österreich (häufiger Wechsel vom Neusiedler See in tiefere Gewässer) gebrauchte Festkiele, das kannst du vielleicht über Heinrich Schuch (email: heinrich.schuch@aon.at,Vorsitzender der dortigen Klassenvereinigung) in Erfahrung bringen. Sinnvoller, wenn auch teurer, ist aber meines Erachtens die fachmännische Montage und Beschichtung eines neuen Kiels. Ich habe bei Bootsbau Eggers in Emden (das ist die Weft,die die neuen Sharks zusammenbaut) für einen neuen Kiel, Beschichtung und Montage 1150 ¤ bezahlt. Das Finish ist gut und man kann sich sicher sein, dass der Kiel auch bei starker Belastung dort bleibt, wo er hingehört. Noch im letzten Jahr hat sich bei einer Shark, die die Rund Bornholm-Regatta bestritt bei 7 Bft der Kiel gelockert. Die routinierte Crew hat es in den nächsten Hafen geschafft.
Mast- und Schotbruch, Michael!
Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2004, 18:01
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Danke für Die Antwort !

Stefan
Marinedepot
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2004, 08:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marinedepot »

Ich habe Kiele neu und gebraucht!
Einfach anrufen!
061123083
marlov
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2018, 18:28

Re: Bezugsquelle und Kosten für einen Shark-Kiel ?

Ungelesener Beitrag von marlov »

Hallo, ich weiss, dfn posting liegt schon ein paar jahre zurück, dennoch, meune frage: hast noch normalkiele?
Danke lg dieter
Antworten