Wassertank ausbauen

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

gonefishing
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2010, 09:57

Wassertank ausbauen

Ungelesener Beitrag von gonefishing »

Hallo zsm.,

in meiner Shark ist im Vorschiff unter der Koje ein Wassertank aus Stahl einlaminiert. Ich habe nun schon 2 Tage damit verbracht vorsichtig um den Rumpf nicht zu beschädigen die Tonnen von Laminat und Epoxyd zu entfernen mit denen der Tank einlaminiert ist zu entfernen. Dort wo man eben hinkommt. Der Tank auch nachträglich eingebaut und nur von oben an den Seiten sowie vorne und hinten unten einlaminiert zu sein.

Allerdings bis jetzt bewegt er sich keine Millimeter.

Können irgendwo noch Schraubverbindungen oder sonstiges versteckt sein? So langsam gehen mit die Ideen aus wie ich dieses Monster entfernen kann (Mit der Flex zerlegen ist mir im Moment noch eine zu große Sauerei....so groß ist der Frust noch nicht)

Gruß
Daniel

FIN540
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2010, 20:16
Wohnort: Jännevirta, Finland

Ungelesener Beitrag von FIN540 »

Sorry, but just out of an interest. What is the sail number of your boat? Mine is 540 and as much as I have seen the tank it does not seem to be laminated.

Horst Rudorffer
Beiträge: 126
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Wassertank ausbauen

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Ich habe aus der Baunr. 514 den Tank ausgebaut. Er war ab Werk eingebaut und ausschließlich an der Oberseite einlaminiert.

gonefishing
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2010, 09:57

Ungelesener Beitrag von gonefishing »

The Sailnumber is 544.

I don't think the tank was build in ex-works. The whole thing does not look very professional....

Im unteren Bereich ist der Tank sozusagen leider in Epoxy eingegossen, das ist die härteste Arbeit. Das Laminat an den anderen Stellen war ganz gut zu entfernen, da es keine Verbindung mit dem Tank hergestellt hat.

Ich werde mich Stück für Stück vorarbeiten....

gonefishing
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2010, 09:57

Ungelesener Beitrag von gonefishing »

Der Tank ist raus :D !

Falls jemand Interesse an dem Tank hat kann er den gerne haben?(Abholung Mülheim/Ruhr), ansonsten Schrottplatz...

Gruß
Daniel

Antworten