Blitzschutz

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

Rolf
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2004, 18:30

Blitzschutz

Ungelesener Beitrag von Rolf »

Hallo Sharkies,

ich beschäftige mich immer mal wieder mit der Frage, wie ein vernünftiger Blitzschutz auf der Shark installiert werden kann. Meine Kielbolzen sind leider einlaminiert, so dass ich dort keine Kabel anbringen kann.

Für Ideen und Erfahrungen (ich hoffe nur gute) wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Rolf

Boreas
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2016, 21:36

Blitzschutz

Ungelesener Beitrag von Boreas »

Moin,

vielen Dank dafür dass dieses Forum mich neugierig auf die Sharks gemacht hat und ich mich nun hier angemeldet habe. DIes ist heuer mein erstes Posting.

Thema Blitzschutz interessiert mich auch: ist zwar uralt, das Posting hier, aber sicher immer noch aktuell:

Hat jemand eine Erdungsplatte montiert oder den Kiel als Erde? Oder fahrt Ihr nur mit Behelfserden (Kupfer 16mm² an den Wanten bis ca. 1,5m unter Wasser)?

Gar nix? Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Viele Grüße

Michael

Antworten