Kühlbox

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

Flake
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2014, 20:04

Kühlbox

Ungelesener Beitrag von Flake »

Hallo Sharkies,

hat vielleicht jemand Erfahrungswerte, welche Kühlboxen in den originalen Ausschnitt einer späten Korneuburg- Shark passen?.

Eventuell sogar eine kleine Kompressor Kühlbox a la der kleinsten von Engel, der Md-14?
http://www.preis.de/produkte/Engel-MD-14-F/1620279.html

Anbei ein Bild des Ausschnitts.
Danke vielmals!!
LG Flake
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (194.15 KiB) 7199 mal betrachtet
Flake
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2014, 20:04

Re: Kühlbox

Ungelesener Beitrag von Flake »

Hat denn echt keiner eine Kühlbox im Einsatz?
Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Kühlbox

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

An sich passen alle (passiv-) Kühlboxen, wie es sie in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, hinein. Kompressor Kühlboxen werden selten eingebaut. Es ist aber kein Hexenwerk, die Sperrholzplatte mit dem Ausschnitt für Kühlbox und Spüle auszutauschen. Normalerweise ist sie nur verschraubt. Vermutlich wird die Spüle sowieso nie benutzt. Könntest Du bei der Gelegenheit ausbauen und den gewonnenen Platz sinnvoller nutzen.
Richter
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2012, 08:43

Re: Kühlbox

Ungelesener Beitrag von Richter »

Schau mal nach unter: Die Shark - Aus-und Umbauten - Renovierung der Shark Misty, Aut 1394 - Innenausbau
Vielleicht hilft dir das.
Grüße aus Wien
Tobias
Flake
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2014, 20:04

Re: Kühlbox

Ungelesener Beitrag von Flake »

Hallo und Tobias, danke für die Tipps. Ich versuchs mal mit so wenig Änderungen wie möglich, weil mir die Originalität - außer bei den Segelbeschlägen - doch wichtig ist. Obwohl Tobias' Ausbau schon sehr lässig ist. Falls ich was finde, was so passt, stell ichs ein! Ansosten sollte wohl Horsts Vorschlag, die eine Platte zu tauschen der nächste Schritt sein.

Danke und Liebe Grüße
Andreas "Flake" südlich von Wien 8-)
Flake
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2014, 20:04

Re: Kühlbox

Ungelesener Beitrag von Flake »

So, wen es noch interessiert:
ich denk jetzt hab ich eine Box gefunden die halbwegs passt..
EZetil-3-DAYS-ICE-EZ-25

Angeblich hält diese sehr lange kühl. Wirkt recht wertig und hat auch oben zusätzlich zu Verriegelung einen Klappdeckel.
Mann kann die Box auf meiner Korneuburg weit genug reinbringen sodass man auch oben entriegeln kann und seitlich passt die Holzverkleidung drauf.

Happy Cooling!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (71.41 KiB) 6918 mal betrachtet
Flake
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2014, 20:04

Re: Kühlbox

Ungelesener Beitrag von Flake »

und hier ein Bild "zu"
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (65.55 KiB) 6917 mal betrachtet
Antworten