Zierstreifen

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

Dominik
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2004, 17:04
Wohnort: Karlsruhe

Zierstreifen

Ungelesener Beitrag von Dominik »

Hallo zusammen,

wir haben gestern versucht neue zierstreifen aufzukleben. Leider ist das Dingens alles andere als gerade geworden. :?
Hat jemand einen Tip, wie man das hinbekommt?

Gruß,
Dominik
Wenn Du den Finger ins Meer tauchst bist Du mit der ganzen Welt verbunden.
(dalmatinische Weisheit)
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2004, 21:30
Wohnort: Kiel

Ungelesener Beitrag von Johannes »

Hallo Dominik,

mach den Untergrund mit einem nassen Lappen oder einer Wassersprühflasche etwas feucht, dann kannst du den Streifen noch eine ganze Weile verschieben, bis es passt. Nimm dir eine Latte oder etwas anderes gerades zum ausstraken des Streifens und guck es Dir mal aus der Entfernung an, dann siehst du, ob es gerade ist.
Wenn der Untergrund feucht ist, denkt man erst, das hält doch nie auf Wasser. Aber wenn du nicht gerade einen billigen Klebestreifen, sondern einen geeigneten Bootszierstreifen oder Autozierstreifen benutzt, verdunstet das Wasser unter dem Klebestreifen sehr bald und der Streifen klebt bombenfest.
Habe das erst vor 2 Wochen wieder mit dem Namensschriftzug auf der Maverick gemacht. Hält super und ist gaaaaaanz gerade! :)

Fair winds,

Johannes
Dominik
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2004, 17:04
Wohnort: Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von Dominik »

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe mittlerweile von vielen Leuten gehört, daß es durchaus möglich ist die Streifen naß zu verkleben... hätte ich mal früher gefragt... :? :?

Gruß,
Dominik
Wenn Du den Finger ins Meer tauchst bist Du mit der ganzen Welt verbunden.
(dalmatinische Weisheit)
Antworten