welche Schlitten passen auf alte Genuaschienen ?

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

frank20357
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2011, 17:42
Wohnort: Hamburg

welche Schlitten passen auf alte Genuaschienen ?

Ungelesener Beitrag von frank20357 »

hallo,

ich suche vergeblich passende Schlitten für meine alte Original Genuaschiene auf meiner #851 mit Holzsüll...
Sprengler 25/4mm Schlitten passen nicht - dann werden wohl auch nicht die von Pfeifer in 25/4 mm passen, oder haben die noch andere Maße?
Hat jemand einen Tip oder kann mir nur noch Mr. Shark weiterhelfen?

Gruß, Frank
kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

Re: welche Schlitten passen auf alte Genuaschienen ?

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Hallo Frank,
anscheinend hat keiner die Maße parat - mein Boot ist auch weit weg. Kannst du deine Schiene mal ausmessen? Dann könnte ich suchen helfen.
Gruß
Kurt
wheeler
Beiträge: 46
Registriert: 07.04.2013, 11:26

Re: welche Schlitten passen auf alte Genuaschienen ?

Ungelesener Beitrag von wheeler »

Ahoi Frank und Kurt,

Bootsbau Eggers ( früher Emden) hatte solche Sachen manchmal übrig. Einfach mal anrufen. Fragen kostet ja nix :mrgreen:

Grüsse von der Wheeler
wheeler
Beiträge: 46
Registriert: 07.04.2013, 11:26

Re: welche Schlitten passen auf alte Genuaschienen ?

Ungelesener Beitrag von wheeler »

Bootsbau Eggers sitzt jetzt in Norden!
kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

Re: welche Schlitten passen auf alte Genuaschienen ?

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Ich suche auch nach einem Ersatzschlitten. Bootsbau Eggers hat keine mehr. Die einschlägigen Händler haben nur 25x4 mm - wir benötigen 25x6 mm. Hat sonst noch jemand einen Tipp wo man die bekommen kann? Hat Bodo Günther welche?
Gruß
Kurt
wheeler
Beiträge: 46
Registriert: 07.04.2013, 11:26

Re: welche Schlitten passen auf alte Genuaschienen ?

Ungelesener Beitrag von wheeler »

Ruf einfach mal bei Bodo an! Er ist zwar zurzeit im Krankenhaus, aber sein Sohn dürfte da sei. Ferner sind auch die sharkies aus Canada, Österreich und der Schweiz hilfsbereit. Einfach mal eine Email hinsenden.


Ahoi wheeler
Antworten