Klampen statt Kreuzpoller

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

mpolice
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009, 13:04
Wohnort: Lüneburg

Klampen statt Kreuzpoller

Ungelesener Beitrag von mpolice »

LIebe Sharkies,

ich möchte auf meiner 1652 die Kreuzpoller vom Achterdeck entfernen und Klampen - am liebsten an der Lochschiene - montieren. Es handelt sich um die schwarze Original-Lochschiene aus 1979. Hat jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich?
Dateianhänge
Lochschiene.jpg
Lochschiene.jpg (182.15 KiB) 4440 mal betrachtet
GER 1652 Papillon Rouge
wheeler
Beiträge: 46
Registriert: 07.04.2013, 11:26

Re: Klampen statt Kreuzpoller

Ungelesener Beitrag von wheeler »

Ahoi mpolice,

ich dachte anfangs auf meiner alten Shark auch, mit den Kreuzklampen wär ich technisch den modernen Klampen unterlegen. Stimmt aber nicht, denn auf meiner neuen Shark mit ultramodernen Klampen vermisse ich die Kreuzklampen jetzt schon. Die alten Sachen sind nicht alle schlechter. Sehen auch kultiger aus :D
überleg ruhig nochmal :!:

Mast- u Schotbruch
wheeler
Calypso
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2013, 18:41
Wohnort: Wien

Re: Klampen statt Kreuzpoller

Ungelesener Beitrag von Calypso »

Hallo wheeler,

hab das diesen Winter bei meiner Shark auch gemacht nur am Bug, da die eine Klampe immer überbelegt war.
Sieht finde ich ganz gut aus und ist im Vergleich sehr praktisch. Ein Problem ist es nicht, wenn der Fußteil der Fußreling bestehen bleibt.
Man kann dann auch gleich eine bereits vorhandene Schraube aus der Fußreling nutzen um die Klampe anzuschrauben.

LG
Dateianhänge
klampen.JPG
klampen.JPG (74.63 KiB) 3750 mal betrachtet
Antworten