stringer in kajute gebraucht fur stabiliteit des schiffes?

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

ron
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2004, 21:35
Wohnort: amsterdam

stringer in kajute gebraucht fur stabiliteit des schiffes?

Ungelesener Beitrag von ron »

Weisse nicht wie alt meine schark ist, aber er hat holz stringers (der zwei in der lange von das schiff laufendes holzstucken worauf den banken rusten)

Ein von der stringers ist nicht mehr recht, hat ein kleine knick. Ist das teil unbedinkt benotigt fur der stabiliteit von der romp? Sol das teil gewechselt werden? oder ist es auch kosmetisch und nur fur der banken (und der kiel) und andere teile gebraucht?
Hat jemand erfahrung mit der reparatur?
grusse Ron
Zuletzt geändert von ron am 05.07.2004, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
shark in uitwellingerga friesland nederland
Dominik
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2004, 17:04
Wohnort: Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von Dominik »

Hallo Ron,

ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden und Du fragst nach den beiden Brettern, die sich durch das ganze Schiff ziehen. Diese sind meiner Meinung nach unbedingt für die Stabilität wichtig. Allein schon deshalb, weil die U-Profile an denen der Kiel angebolzt ist an diesen Brettern aufwändig verschraubt ist!

Gruß,
Dominik
Wenn Du den Finger ins Meer tauchst bist Du mit der ganzen Welt verbunden.
(dalmatinische Weisheit)
Dominik
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2004, 17:04
Wohnort: Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von Dominik »

Hallo Ron,

ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden und Du fragst nach den beiden Brettern, die sich durch das ganze Schiff ziehen. Diese sind meiner Meinung nach unbedingt für die Stabilität wichtig. Allein schon deshalb, weil die U-Profile an denen der Kiel angebolzt ist an diesen Brettern aufwändig verschraubt ist!

Gruß,
Dominik
Wenn Du den Finger ins Meer tauchst bist Du mit der ganzen Welt verbunden.
(dalmatinische Weisheit)
Antworten