shark selbst ausbauen

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

aschi1711
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2004, 12:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

shark selbst ausbauen

Ungelesener Beitrag von aschi1711 »

hi, habe auf der Messe bekanntschaft mit einer shark 24 gemacht und mich gleich verguckt ;)
nur stört mich der innenausbau. wenn schon eine pantry, dann unter dem schiebeluuk, damit ich auch stehen kann wenn ich koche.
auch einiges andere denke ich wuerde ich gern anderst bauen wollen. gibt es leute die eine leere shark gekauft haben und selbst ausgebaut haben. habe den bericht in der klassenvereinigung schon gelesen, suche darueberhinaus ideen Erfahrungen. wie komme ich an eine leere gebrauchte shark (vielleicht will ein regattasegeler eine leere loswerden?).

liebe gruesse aus Muenchen

andreas schiebel
Dominik
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2004, 17:04
Wohnort: Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von Dominik »

Hallo Aschi,

habe gerade eine 36 Jahre alte Shark ersanden und plane nun das Refit. Wenn Du Lust hast können wir uns ja ab und zu vom Stand der Dinge berichten.

Dominik
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2004, 21:30
Wohnort: Kiel

Ungelesener Beitrag von Johannes »

Hallo Aschi,

ich habe gerade zufällig auf http://www.onlinewelt.com/markt/boote/ folgendes gelesen:

Shark 24 7,5m x 2,1m x 0,96m 950 Kg. Benzin-Innenborder, See-WC, volle Neuwertige Besegelung, Neuwertiger Alu FK Mast, Das Boot ist überholungsbedürftig und muß innen neu ausgebaut werden.

Vielleicht ist das ja was für dich.
Ich habe zwar noch nie eine Shark mit Innenborder gesehen, mir aber schon immer einen gewünscht. Wenn du Fahrtensegeln möchtest ist das ja eigentlich gar nicht so schlecht.
Hier noch die Mailadresse vom Eigner: istes@aol.com

Kannst ihn ja mal nach dem Preis fragen, wenn interesse besteht.
Viel Glück beim Ausbau! :wink:

Fair Winds,

Johannes
Marinedepot
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2004, 08:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marinedepot »

Es giebt keine unausgebauten Sharks !
Die Sharks aus Schweden waren Ausbauschiffe.
Wenn einer von Euch so was vor hat soll er umbedingt mit mir reden um Fehler zu vermeiden.
061123083
malchuth
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2004, 13:52
Wohnort: Den Haag /Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von malchuth »

Hi Andreas,

ich will meine Shark auch NICHT loswerden, sorry. :-))

Interessant finde ich aber Deine Idee mit der Pantry unter dem Schiebeluk. Dabei verlöre man zwar eine Koje, weil dann der Platz nicht mehr für 2 Kojen auf der einen Seite reichen würde, aber wer will auch schon zu viert in der Shark wohnen? Ein weiterer Punkt, der mich stört ist die Länge der Bugkojen. In meinem Fall mit Ankerkasten und 1,82 m Körperhöhe reicht das einfach nicht. Hauptschott nach hinten verschieben ist aber nicht so ohne weiteres möglich, da der Mast ja irgendwie abgestützt werden muss.
Man müsste mal ein geändertes Innendesign malen und dann mal fragen, ob Günther, Eggers und Co. nicht in der Lage wären sowas auch zu bauen...

Viel Glück bei der Suche nach Deiner Shark.
Dirk
aschi1711
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2004, 12:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von aschi1711 »

danke fuer die antworten. war fast ein jahr nicht hier drin und habe die shark 24 wieder entdeckt beim lesen in der segeln.
bin wieder infiziert.

gruss andreas
jank
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2016, 08:33
Wohnort: Göteborg, Sweden

Re: shark selbst ausbauen

Ungelesener Beitrag von jank »

Ausbau Shark...

Was würdet ihr davon halten, anstatt der Sperrholzmastabstützung eine mittige Alu Maststütze zu verbauen? Wäre die Sperrholzkonstruktion dann überflüssig oder hatt die noch mehr funktionen?

Mfg Jan
AUT1230
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2015, 12:46

Re: shark selbst ausbauen

Ungelesener Beitrag von AUT1230 »

Hallo Jan!

Halte ich für keine gute Idee, da du dir 1. den Zugang und die Benützbarkeit der Bugkoje damit verbaust und zweitens die Dreieckskonstruktion auch gegen seitliche Verwindung schützt, was ein gerades rohr nicht tut. (Der mast drückt nicht nur nach unten sondern auch, besonders bei Lage massiv seitlich jeweils nach luv)

lG

Niki
Antworten