Shark Länge auf Trailer

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Martinshai
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2017, 09:00

Shark Länge auf Trailer

Ungelesener Beitrag von Martinshai »

Hallo,
ich suche einen neuen Stellpatz für meine Shark, da meine Shark gerade im Wasser kann ich nicht sicher sagen wieviel Platz sie auf dem Trailer benötigt. Kann mir jemand helfen? Wieviel Platz (Länge) benötigt sie auf einem Trailer mit zwei Achsen benötigt?

Danke
Martin
Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Shark Länge auf Trailer

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hallo Martin,
Du stellst hier eine Frage, die Dir niemand präzise beantworten kann. Entscheidend ist die Position Deiner Shark auf dem Trailer und damit der Überstand des Trailers mit der Zugvorrichtung über die Bugspitze hinaus. Die ist sehr unterschiedlich. Da musst Du schon mal bei Deinem Trailer nachmessen. Zur Hilfe: Der Abstand des Kiels (Abdruck der Kielvorderkante auf dem Trailerbrett) zur Bugspitze beträgt 3,30m. Also von diesem Brettabdruck aus diese 3,30m abmessen. Den dann feststellbaren Überstand des Trailers zu den 7,31m addieren und schon hast Du die Gesamtlänge.
Viel Erfolg bei der Suche
Horst
Martinshai
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2017, 09:00

Re: Shark Länge auf Trailer

Ungelesener Beitrag von Martinshai »

Danke Horst,
genau das wollte ich wissen. Damit komme ich bei meinem Trailer auf eine Gesamtlänge Boot und Trailer von 7,95 m

Grüße Martin.
Martin
Antworten