Registrierung Shark 24

Alles was sich sonst nicht einordnen läßt ...

Moderator: Horst Rudorffer

heiko465
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2019, 20:01

Registrierung Shark 24

Ungelesener Beitrag von heiko465 »

Liebe Segelfreunde,

kürzlich konnte ich eine ältere Shark 24 erwerben, leider gab es 0 Papiere dazu. Gut das Schätzchen soll Bj. 68 sein. Es sind dringlich keine Arbeiten (außer denen zum Saisonstart) nötig, der Außenborder ist erst eine Saison gelaufen, die Segel auch noch ordentlich, also ein Schnäppchen.
Nun würde ich das Boot schon gerne registrieren, habe aber weder an der Cockpitwand oder sonstwo etwas finden können. Das einzige, auf einigen Holzteilen sind Schlag Zahlen, weißen diese evtl. auf die Bootsnummer hin ? Auch habe ich ein Großsegel dabei mit Startnummern und ner Plakette des World Cup 83 in Austria. Könnten diese Hinweise mir helfen an die restlichen Daten und eine Registrierung zu kommen? Ich freue mich über jeden Hinweis und jede Hilfe.(Bilder kann ich senden)
In der Klassenvereinigung habe ich mich auch registriert, ich habe mir die Shark 24 absichtlich gekauft (Eigenschaften, meine Segelgebiet, Trailerbarkeit und Geschichte des Bootes). Ich freue mich auf die kommende Saison.

Liebe Grüße
Heiko aus Cuxhaven
S-I-M-O-N
Beiträge: 24
Registriert: 03.05.2017, 16:54

Re: Registrierung Shark 24

Ungelesener Beitrag von S-I-M-O-N »

Moin Heiko,

die Schlagzahlen auf den Holzteilen stimmen bei mir mit der Baunummer, die auch die Segelnummer ist überein.
In meinem Fall Segelnummer 680 und Baujahr ebenfalls 1968.

Bei Deiner Shark sollte es dann eine ähnliche Größenordnung sein.

Besten Gruß
Simon
heiko465
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2019, 20:01

Re: Registrierung Shark 24

Ungelesener Beitrag von heiko465 »

Hallo Simon,
Danke für deine Antwort, dann könnte das ja passen , bei mir ist das die 771

Grüße aus dem Cuxland
Heiko
Antworten