Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Suche nach Shark oder Zubehör

Moderator: Horst Rudorffer

Tanja
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2019, 14:22

Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Tanja »

Hallo zusammen,

wir suchen zwei Metallplatten, die unter die Winschen montiert werden und als Träger für die Curryklemmen fungieren.

Weiß jemand, wo man solche Platten beschaffen kann oder hat sich gar ein paar mehr anfertigen lassen?


Viele Grüße
Tanja
Becker
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2017, 13:00

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Becker »

Hallo Tanja,
bei mir sind unter den Winschen und Klemmen gar keine solchen Platten. Ich habe vor bei Gelegenheit mir welche zu machen. Würde dann Edelstahlblech nehmen, Stärke 2 mm und mir die Platten heraussägen oder von einer Schlosserei gleich nach Vorlage sägen lassen. Aluminium ginge auch, Material müsste dann halt dicker sein.
Grüsse
Roland
Tanja
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2019, 14:22

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Tanja »

Hallo Roland,

wollen wir uns an der Stelle zusammen tun?
Vielleicht finden sich noch mehrere Interessenten, die daran Interesse hätten.
Zeitlich sind wir flexibel. Spätestens nächstes Frühjahr, wenn die Fanta wieder ins Wasser kommt, wäre super.

Was ich noch spannend fände: wenn der Bereich, wo die Klemme draufkommt, erhöht wäre. Dann könnte sie die um die Winsch x-fach umwickelte Schot quasi gerade/in einer Linie aufnehmen ohne dass der Zugwinkel abfällt. Aber das wäre jetzt kein Muss. Notfalls kann ich immer noch einen kleinen Holzblock unter die Klemme schrauben, damit sie höher liegt.

Viele Grüße
Tanja
Tanja
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2019, 14:22

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Tanja »

Kurzes Update:

Wir haben von unserem Präsidenten Horst eine CNC-Datei mit den genauen Maßen für unser Vorhaben (kompatibel für alle Sharks mit Holzsüll) bekommen und würden uns die Platten dann anfertigen lassen.

Wir lassen das Gesuch mal noch ein Weilchen stehen und bieten euch an, euch zu melden, sofern ihr ebenfalls Interesse an diesen Platten habt, dann können wir diese für euch gleich mit anfertigen lassen.
Vermutlich würden wir die Produktion Richtung September anpeilen.

Viele Grüße
Tanja
Becker
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2017, 13:00

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Becker »

Hallo Tanja,
danke für das Angebot, ich denke aber es ist für mich einfacher und vermutlich auch billiger, wenn ich mir die Platten gerade selber schneide. Ist ja keine grosse Sache und Blech hab ich auch noch.
Viele Grüsse
Roland
Becker
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2017, 13:00

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Becker »

Hallo Tanja,
ich glaube ich habe Dich missverstanden, Du willst die Platten vermutlich oben aufs Deck unter die Winsch und die Klemme montieren. Ich dachte nämlich an die Unterseite zur Verstärkung des GFK. Da wären es dann jeweils 2 Platten auf jeder Seite.
Oben muss das ganze natürlich optisch gut aussehen. Unten ist das ziemlich egal.
Viele Grüsse
Roland
jaunty83
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2019, 14:11

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von jaunty83 »

Hallo Tanja,
ich wäre sehr interessiert an 2 solcher Metalplatten, da das für mich im Einhandbetrieb eine große Erleichterung darstellen würde.
Daher bitte Mail an mich sobald ihr bestellt. Wie hoch schätzt du denn die Kosten für 2 dieser Platten ein?
Handbreit
Stephan
Tanja
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2019, 14:22

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Tanja »

Hey Stephan,

super, dann brauchen wir auf jeden Fall mal vier.
Ich schau im Moment nach Angeboten und würd mich dann nochmals bei dir melden.

Viele Grüße
Tanja
Floridasun
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2011, 17:41

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Floridasun »

Hallo Tanja, Horst hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Du gerade Metallplatten für Winsch und Curryklemmen fräsen lässt. Ich hätte da ggf. auch Interesse. Ist Deine Bestellung schon raus? Hast du auch gleich die Winschen ersetzt? Wenn ja, was hast Du genommen.
LG aus dem Rheinland,
Olaf
Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Metallplatte zur Aufnahme von Winsch und Curryklemme gesucht

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Ich habe welche in Auftrag gegeben. Das Paar kostet €30,00 incl Mwst. zuzüglich gegebenenfalls Versand. Lieferzeit für mich 1 Woche. Ich werde sie einstellen unter Biete, sobald sie bei mir sind.
Antworten