Kaufen Ruderbeschläge

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Davedave
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2022, 09:38

Kaufen Ruderbeschläge

Ungelesener Beitrag von Davedave »

Ich brauche ein paar neue Ruderbeschläge kaufen. Der Stift hat einen diameter zu 13-14 mm.

Wo kann ich das finden?

Grüssen aus 885 Sweden.
daxwert
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2021, 15:52

Re: Kaufen Ruderbeschläge

Ungelesener Beitrag von daxwert »

Hallo Davedave,
Standard Shark24 Ruderbeschläge kannst Du bei Marinedepot.de kaufen (marinedepot.de/shark24-spezial/).
Wenn Du dort für dein Ruder nichts findest: Gehe zu einer guten Yachtwerft. Erkläre dort dein Problem. Yachtwerften haben Kontakte zu Schlossereien (locksmith shops) für Edelstahl. Möglicherweise kann dir ein Schlosser eine Sonderanfertigung für dein Boot machen. So habe ich es auch gemacht, weil mein Ruder eine Sonderanfertigung war.
Grüsse nach Schweden
Daxwert

(Das ganze nochmal auf Schwedisch von deepl.com):
Du kan köpa standard Shark24 roderbeslag på Marinedepot.de (marinedepot.de/shark24-spezial/).
Om du inte hittar något för ditt roder där: Gå till ett bra varv. Förklara ditt problem där. Båtvarv har kontakter med låssmedjor för rostfritt stål. En låssmed kan kanske göra en specialkonstruktion för din båt. Det var vad jag gjorde, eftersom mitt roder var specialtillverkat.
Hälsningar till Sverige
Daxwert

Translated with deepl.com (free version)
OlafS
Beiträge: 48
Registriert: 22.08.2013, 08:24

Re: Kaufen Ruderbeschläge

Ungelesener Beitrag von OlafS »

Biete Edelstahl-Ruderscharnierbeschlag
Ich habe einteilige Ruderscharnierbeschläge ohne Schweißnähte anfertigen lassen, um der Gefahr der Rissbildung zu begegnen. Die Biegeecken wurden durch Punkverstärkungen zusätzich gegen Einreißen gesichert. Die Beschläge sind vorgebohrt. Der Selbstkostenpreis liegt bei 25 € pro Beschlag plus Versand.
PN :)
Dateianhänge
Ruderscharnier.JPG
Antworten