Frage zu Kielaufnahme

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Dirk123
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2023, 12:20

Frage zu Kielaufnahme

Ungelesener Beitrag von Dirk123 »

Hallo,
ich bin am Kauf einer Shark24 interessiert. Auf ebaykleinanzeigen gibt es ein Angebot:( https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -211-20366 ). Ich habe das Boot noch nicht besichtigt. Ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Als Kielaufnahme ist offenbar eine Metallplatte verbaut. Allerdings sieht es so aus, als würden die "Kielklammern" fehlen (also die 3 Metallverbindungen, die den Kiel mit den senkrechten Kojenaufnahmen verbinden). Wisst Ihr, ob das so ok wäre, oder müssten die zwingend eingebaut sein?
Danke für Eure Tipps.
Schöne Grüße Dirk
Horst Rudorffer
Beiträge: 187
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Frage zu Kielaufnahme

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hallo Dirk, schön, dass Du an den Kauf einer Shark24 denkst. Interessant wäre es, wie dick das Blech ist. Unbedingt erforderlich sind die U-förmigen Halterungen nicht. Bei der Renovierung meiner GER 514 habe ich sie auch weggelassen. Im Gfk-laminat ist bei der Serie ohnehin eine massive Stahlplatte verarbeitet. Ich habe 4mm dicke Winkeleisen auf das mittlere und hintere Schraubenpaar montiert, um sie mittels zweier Gurtbänder wie mit einem Heißstropp zu Kranen. Vorne dicke Karosseriescheiben untergelegt. Bisher keine Probleme
Antworten