Farbton und Wärmeentwicklung

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

julia
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2007, 00:12

Farbton und Wärmeentwicklung

Ungelesener Beitrag von julia »

Ich möchte meine Shark gern dunkel lackieren. Nun wurde mir von verschiedenen Leuten davon abgeraten, weil eine hohe Wärmeentwicklung zum nachträglichen Schrumpfen und somit zu Beulen oder durchschlagender Mattenstruktur führen kann, wenn nicht gar zu einer Schädigung des Laminats...
Da es auf dieser Seite recht viele dunkle Sharks gibt, wollt ich mal fragen, ob jemand seine Erfahrungen mit dunkler Farbe (dunkelblau oder schwarz) weitergeben kann.
Brauckmmm
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2004, 08:55

Ungelesener Beitrag von Brauckmmm »

Hallo Julia!

Seit über 20 Jahren dunkelgrün - Shark 1396 - "Green Fizz"
Keine Probleme, auch nicht beim 2. Anstrich vor 7 Jahren.
Also ran!
Gruß
Michael
Schorsch
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2005, 21:06

Ungelesener Beitrag von Schorsch »

Hallo Julia!

Meine 1444 "Tapa" wurde von den Vorbesitzern dunkelblau umlackiert. Die Beulen am Rumpf liegen meist im Bereich der Schotts und haben meiner Meinung nach nichts mit Wärmeentwicklung zu tun.

Schorsch
Antworten