Niedergang wird weich

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

jospBln
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2011, 10:05

Niedergang wird weich

Ungelesener Beitrag von jospBln »

Hallo zusammen,

bei meiner Shark Bj77 Korneuburg wird so langsam der Niedergang weich. Also die Stelle, auf die man tritt, wenn man unter Deck geht.

Ich habe mir das mal angesehen und dafür das Brett zu den Kielbolzen abgeschraubt. So wie ich das sehe, tritt man ja quasi auf die Innenschale beim Runtergehen. Also von der Seite gesehen etwa so:

Niedergang ||
Innenschale --------------------
Zwischenraum oooooooooooooo
Rumpf --------------------

Wie kann ich das verstärken? Ich habe schon überlegt, von den Kielbolzen aus gesehen zu diesem Zwischenraum ein kleines Loch zu bohren und den Zwischenraum auszuschäumen. Aber Schaum ist ja wohl eher umstritten, habe ich gelesen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Schöne Grüße
Jörg
Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Niedergang wird weich

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hallo Jörg, deine Beobachtung des Aufbaus ist richtig. Was stört dich daran dass es im Bereich des Niedergangs etwas weich ist? Du könntest auf den gesamten Bereich Laminat oder Fertigparkett aufbringen. Sieht auch gut aus und ist stabil. Auch könntest du den Zwischenraum ausschäumen.Aber unbedingt den Schaum in einen Folienschlauch einbringen. Ansonsten könnte der Schaum Wasser aufnehmen was zu Osmose führen könnte.
jospBln
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2011, 10:05

Re: Niedergang wird weich

Ungelesener Beitrag von jospBln »

Hallo Horst,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hast du noch eine Empfehlung für Fertigparkett bei der Shark unter Deck?

Beste Grüße
Jörg
Horst Rudorffer
Beiträge: 182
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Re: Niedergang wird weich

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Hallo Jörg,
aus dem Baumarkt. Eventuell auch Vinyl mit stabiler Unterkonstruktion
Viel Erfolg
Antworten