Kiel abnehmen

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Becker
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2017, 13:00

Kiel abnehmen

Ungelesener Beitrag von Becker »

Hallo Sharkies
Ich habe vor beii meiner Korneuburg-Shark den Kiel abzunehmen um ihn zu entrosten und das letzte. Stück Osmosesanierung zu machen. Welche Dichtmasse sollte ich nehmen, wenn ich ihn wieder dran schraube? Was sollte ich sonst beachten, damit der Rumpf dicht wird?
Kielbolzen bzw. die Muttern sind mit Stahlplatten verschweisst, die einlaminiert sind. Das werde ich auch wieder so herstellen.
Viele Grüsse
Roland
OlafS
Beiträge: 48
Registriert: 22.08.2013, 08:24

Re: Kiel abnehmen

Ungelesener Beitrag von OlafS »

Im "Marinehandbuch" ist es Schritt für Schritt genau erklärt :-)

https://deu.sika.com/content/dam/dms/de ... otsbau.pdf

Viel Spaß beim Basteln!
Becker
Beiträge: 122
Registriert: 25.08.2017, 13:00

Re: Kiel abnehmen

Ungelesener Beitrag von Becker »

Hallo Olaf,
danke, der Link hat zwar in meinem Browser nicht funktioniert aber ich habs gefunden. Supergute Anleitung!

Viele Grüsse
Roland
Antworten