Deck-/Rumpfverbindung

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Heiner
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2004, 18:36
Wohnort: Solingen

Deck-/Rumpfverbindung

Ungelesener Beitrag von Heiner »

Bei meiner Shark (969), also noch in Österreich gebaut, beginnt es zwischen Rumpf und Deck undicht zu werden. Speziell betroffen ist der Bereich der Fockschotleitschiene, die ja hier noch ganz außen montiert ist.
Wer hat Erfahrung und Tipps zur Abdichtung?
Liebe Grüße
Heiner
Dominik
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2004, 17:04
Wohnort: Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von Dominik »

Hallo Heiner,

im Rahmen meines Totalrefits habe ich auch diesen Bereich neu abgedichtet. Wenn Du die Verschraubung löst kannst Du relativ einfach Rumpf und Deck auseinenander drücken und den Zwischenraum großflächig mit Sika ausspritzen. Danach Rumpf und Deck wieder zusammenführen und nachdem das Sika trocken ist die Schrauben wieder anziehen.

Hat zumindest bei meiner Shark 522 funktioniert..

Gruß,
Dominik
Wenn Du den Finger ins Meer tauchst bist Du mit der ganzen Welt verbunden.
(dalmatinische Weisheit)
Antworten