Hund beim Segeln

Alles was sich sonst nicht einordnen läßt ...

Moderator: Horst Rudorffer

Atoros_Schneider
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2022, 09:17

Hund beim Segeln

Ungelesener Beitrag von Atoros_Schneider »

Hallo an alle,

Hatte jemand schon seinen Hund beim
Segeln dabei und kann von Erfahrungen berichten? Vor allem wenn es um längere Etappen/Segeltörns geht.

Bin gespannt!

Viele Grüße
Valerie
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2018, 12:41

Re: Hund beim Segeln

Ungelesener Beitrag von Valerie »

Hallo,
es kommt auf den Hund an, wie es läuft, das ist wie bei den Menschen. Wir haben unseren Parson Russell Terrier als Welpen ganz langsam an das Boot gewöhnt. Vielleicht liegt es auch an der Rasse, Jette ist jedenfalls in ihren 8 Jahren nie seekrank geworden. Wir fahren allerdings auch nicht bei Starkwind auf der Nordsee oder so was ... meist Friesland, Ijsselmeer und Waddensee. Beim Kreuzen springt sie jeweils in die Leekoje und döst. Und im Hafen ist ihr Platz auf dem Achterdeck, zum Enten-gucken! Wir machen die Törns max 6 Stunden lang, damit sie dann an Land zum Gassi gehen kann. Ein SUP ist praktisch als Shuttle beim Ankern. Es gibt auch Berichte, wo Leute ihren Hund an einen Toilettenplatz an Bord gewöhnt haben. Dann sind natürlich auch längere Etappen möglich. Unser voriger Hund war ein Pocket Beagle, der mochte das Seesegeln gar nicht, den hatten wir aber auch nicht bereits als Welpe. VG Michael
IMG-20230702-WA0004.jpg
Dateianhänge
IMG-20230702-WA0003.jpg
IMG-20230702-WA0002.jpg
IMG-20230702-WA0000.jpg
Antworten