Hallo zusammen,
wir möchten mit unserer Shark diesen Sommer in die westschwedischen Schären und suchen aktuell nach einer guten Möglichkeit fürs Kranen.
Hat hier jemand einen Tipp oder Erfahrungen wo man in der Nähe von Göteborg kranen und dann auch am besten Auto und Hänger für die Dauer des Törns parken kann?
Falls jemand andere gute Tipps für den Urlaub in den Schären hat, sind wir natürlich auch dankbar.
Viele Grüße von der Filou
Kranen bei Göteborg
Moderator: Horst Rudorffer
Re: Kranen bei Göteborg
Hallo,
eure Frage ist zwar von letzter Saison, aber ich kann auf jeden Fall Grenaa in Dänemark empfehlen, als Ausgangspunkt für die westschwedischen Schären. Von Grenaa kommt man über Abholt bequem in zwei Tagen (oder einem sehr langen Tag) in die westschwedischen Schären und spart sich dabei die Überfahrt mit Auto und Anhänger per Fähre oder über die Brücken.
Ein Kranvorgang in Grenaa hat 2022 ca 100€ gekostet und Auto und Anhänger konnte ich für drei Wochen kostenlos auf dem Hafengelände abstellen.
VG
Merten
eure Frage ist zwar von letzter Saison, aber ich kann auf jeden Fall Grenaa in Dänemark empfehlen, als Ausgangspunkt für die westschwedischen Schären. Von Grenaa kommt man über Abholt bequem in zwei Tagen (oder einem sehr langen Tag) in die westschwedischen Schären und spart sich dabei die Überfahrt mit Auto und Anhänger per Fähre oder über die Brücken.
Ein Kranvorgang in Grenaa hat 2022 ca 100€ gekostet und Auto und Anhänger konnte ich für drei Wochen kostenlos auf dem Hafengelände abstellen.
VG
Merten