Melkfett entfernen

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Horst Rudorffer
Beiträge: 187
Registriert: 13.03.2004, 15:18
Wohnort: 65207 Wiesbaden

Melkfett entfernen

Ungelesener Beitrag von Horst Rudorffer »

Ich habe mir eine gebrauchte Shark gekauft und möchte diese ausschließlich als Regattaschiff nutzen. Der Vorbesitzer hatte auf den herkömmlichen Unterwasseranstrich mit VC-Tar und VC 17m noch zusätzlich Melkfett aufgetragen. Dies hatte offensichtlich wirksam den unerwünschten „Bewuchs“ stark gemindert. Auf die für mich aber wichtige Bootsgeschwindigkeit hat dieses Melkfett aber sicher negative Auswirkungen. Deshalb möchte ich es wieder entfernen. Herkömmliche Haushaltsreiniger brachten nicht den gewünschten Erfolg. Wäre sehr dankbar für jeden Tip. :idea:

Euer Horst
Brauckmmm
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2004, 08:55

Ungelesener Beitrag von Brauckmmm »

Hi!
Versuch es doch mal mit einem Entfetter, wie er vor dem Lackieren benutzt wird oder Motor-Kaltreiniger.

Beste Grüße
Michael
Green Fizz
Brauckmmm
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2004, 08:55

Entfetten

Ungelesener Beitrag von Brauckmmm »

Hi!
Versuch es doch mal mit einem Entfetter, wie er vor dem Lackieren benutzt wird oder Motor-Kaltreiniger.

Beste Grüße
Michael
Green Fizz
Antworten