Seite 1 von 1
					
				Einpicken-zur Sicherheit in der Cockpitmitte
				Verfasst: 06.09.2005, 19:17
				von Lutov
				In Vorbereitung auf unsere Ostseetörns hzaben wir uns überlegt, wo wir uns bei schwerem Wetter am besten einpicken können. Die Seereling erschien uns nicht so geeignet, da man zwar eingepickt ist, jedoch auch die Gefahr besteht, unter Umständen aussenbords zu gehen. 
Die Bilder dazu sind in in der Bildergalerie: Fotoalben der Benutzer : Lutov :  
CU - Maria & Lutz
			 
			
					
				
				Verfasst: 23.09.2005, 13:36
				von Georg
				Hallo Maria, hallo Lutz,
Eine Lösung die einige benutzen:
Lege ein Gurtband vom hinteren Poller zum Vorderen und zum gegenüberlegen Hinteren zurück. So bist du nicht nur im Cockpit sondern auch auf dem Vorschiff eingepickt.
Gurtbandstärken, Länge etc. weiß Bodo ganz sicher.
--> 
www.marinedepot.de
Gruß
Georg
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 23.09.2005, 15:35
				von Lutov
				Hallo Georg,
unsere Lösung ist vor allem dazu gedacht, während der Nacht oder bei schwerem Wetter in der Cockpitmitte eingepickt zu sein. Beim Einpicken in der Seereeling betünde sonst die Gefahr, eventuell eingepickt über Bord zu gehen und aussenbords am Lifebelt mitgeschleift zu werden.
Für den Gang zum Bug und Arbeiten am Bug auf unserem Boot noch die Verlegung eines Gurtbandes vorgesehen. Danke für den Hinweis.
Herzliche Grüsse
maria & Lutz
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.09.2005, 08:22
				von Brauckmmm
				Hallo!
Wenn Ihr die Sicherheitsleine nur im Cockpit braucht, kann man auch einen Augbolzen durch den Traveller-Balken schrauben, mit je einem Auge vorn und achtern. Damit habt Ihr mehr Bewegungsfreiheit als mit einem Auge am Boden und keine Stolper- und Zehenanrennfalle.
Beste Grüße
Michael
Green Fizz (1396)