Ausführung des UL-Streckers

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

mpolice
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009, 13:04
Wohnort: Lüneburg

Ausführung des UL-Streckers

Ungelesener Beitrag von mpolice »

Hallo Sharkies,

auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an Euch. Der UL-Strecker ist bei mir aktuell als Vierfachtalie mit 8mm-Leine ausgeführt, das Ende wird in einer an der Baumnock genieteten Clamcleat (Kunststoff) belegt. Allersdings rutscht es bei mehr Druck immer wieder raus (und es ist kein Vergnügen, am Wind daran zu ziehen :-)), so dass ich gerne einen anderen Beschlag am Baum verwenden würde. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke vorab und Gruß
Wolfgang
GER 1652 Papillon Rouge
Haischreck
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2007, 17:24
Wohnort: Hamburg

Ausführung des UL-Streckers

Ungelesener Beitrag von Haischreck »

Hallo Wolfgang,

ich habe hinter der Kammklemme eine kleine Kunststoffklampe,
auf der ich den UL - Strecker belege ( ohne Kopfschlag ).
Hält einwandfrei !

Gruß
Hans-Wolf
Antworten