Lagerung auf Trailer

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Hendrik
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2010, 11:11
Wohnort: Münster

Lagerung auf Trailer

Ungelesener Beitrag von Hendrik »

Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Shark (Kielversion) gekauft und bisher keine Erfahrung mit Kielbooten. Worauf muss ich bei der Lagerung des Bootes auf dem Trailer achten? Es ist ein Harbeck-Trailer mit 4 Stützen (Die Stützen können allerdings nicht mit einem Gewinde rausgedreht, sondern nur verschoben und dann fixiert werden). Mir scheint das Boot etwas locker auf den vorderen Stützen zu liegen.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich habe Sorgen durch den Transport das Boot zu beschädigen.

Viele Grüße

Hendrik
Jupp Geiermann
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2004, 23:41
Wohnort: Heidesheim

Lagerung auf Trailer

Ungelesener Beitrag von Jupp Geiermann »

Hallo Hendrik,

die Shark sollte hauptsächlich auf dem Kiel stehen.
Die Stützen dann anpassen.
Zum Transport gut verzurren. Von vorn schräg nach hinten und
von hinten nach vorn. Die Deichsellast soll gut 75 kg sein.

Im Winterlager die Verzurrung lockern.
Den Trailer hochbocken damit die Räder entlastet sind.

Gruß Jupp
Antworten