Ausführung der Dirk

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

Re: Ausführung der Dirk

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Hallo Martin,
deine Frage ist zwar auch schon etwas älter, aber da sie noch unbeantwortet ist und die neue Saison noch nicht angefangen hat, möchte ich noch etwas dazu schreiben.
Die Dirk sollte natürlich möglichst hoch oben am Mast angeschlagen sein, so wie es bei unserem Mast auch ist.
Wir haben an der Baumnock eine kleine Talje mit einem Karabinerhaken, den ich beim Segelsetzen aushängen und damit die Dirk verlängern kann, damit sie nicht mit dem Achterliek in Konflikt gerät.
Man könnte auch noch einen leichten Gummistropp anbringen, der die Dirk dann nicht so herumschlackern lässt.

Gruß Kurt
Antworten