Backskiste

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

Hendrik
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2010, 11:11
Wohnort: Münster

Backskiste

Ungelesener Beitrag von Hendrik »

Hallo,
ich will im Sommer vier Wochen mit der Shark auf der Ostsee segeln und möchte während der Reise den Platz in der Backskiste sinnvoller nutzen.

- Hat jemand Erfahrungen und Tipps wie man da irgendwie Ablagefächer reinbauen kann. (Fotos?)
- Gibt es Probleme, wenn ich auf den Rumpf Holzleisten für eine Konstruktion anlaminiere? (Könnte es dann bei Bootsbewegung zu ungünstigen Kraftübertragungen und Spannungsrissen kommen?)

Gruß Hendrik
kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

Re: Backskiste

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Hallo Hendrik,
ich habe zwar noch keine Einbauten vorgenommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es Probleme mit den einlaminierten Leisten geben könnte. Wir haben eine Anti-Rutsch Matte in der Backskiste und darauf den Benzintank mittig. Stb. einen Plastikkorb mit diversen Sachen drin, bb einen großen Eimer mit Anker und Leine und im übrigen Raum Fender und Festmacher. Viel mehr möchte ich da nicht unterbringen- ist jetzt eigentlich schon zu viel Gewicht im Heck. Die Einbauten würden ja auch noch mal Gewicht bringen.
Hast du den Raum unter der Plicht schon ausreichend genutzt? Ich habe mir da 2 Holzleisten angebracht auf denen man 3 Kunsstoffboxen nach hinten schieben und sie mittel einer Leine wieder hervorholen kann - finde ich ganz praktisch.
Gruß
Kurt
Antworten