Polster erneuern

Für die Bastler unter uns

Moderator: Horst Rudorffer

Rogger
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2010, 17:22
Wohnort: Berlin

Polster erneuern

Ungelesener Beitrag von Rogger »

Hallo Sharkies,
ich denke gerade darüber nach, die Polster Im Boot zu erneuern. Was wird so etwas ungefähr kosten? Hat jemand Erfahrungen oder einen preiswerten Anbieter, der so etwas kann und der auch zu empfehlen ist?

Ahoi Rogger
kurmes
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 17:13
Wohnort: Pulheim

Re: Polster erneuern

Ungelesener Beitrag von kurmes »

Hallo Rogger,
lese soeben in der Segler-Zeitung , dass ein Flensburger Polsterhersteller auch Termine zum Ausmessen in Berlin hat. Schau mal unter www.bootspolster.de - ich habe allerdings keine Erfahrung mit denen.
Gruß
Kurt
Rogger
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2010, 17:22
Wohnort: Berlin

Re: Polster erneuern

Ungelesener Beitrag von Rogger »

Hallo Kurt,
danke für den Tipp. Inzwischen habe ich auch mal auf der Bootsausstellung in Berlin bei mehreren Firmen nachgefragt. Die Angebote lagen so bei 1.300,- bis 1.400,- für "normale" Stoffe. Je nach Stoffwunsch könnte es natürlich noch teurer werden.

Grüße aus Berlin
Rogger
frank20357
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2011, 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Polster erneuern

Ungelesener Beitrag von frank20357 »

hallo,
ich habe Anfang der Saison alle Polster komplett erneuern lassen.
Mit dem teuren Stoff ("Molto", wo Rotwein abperlt...) und guten Schaumstoffen mit Flies und was da sonst noch zu gehört, habe ich komplett (Hundekojen + Dreieckskoje) knapp € 1.200,- bei Schaumstoff Lübke in Hamburg gezahlt. Man schläft wunderbar, ich brauche nicht mehr 3 Tage zum eingewöhnen, bis ich ohne Rückenschmerzen aufwache...
Unter den Polstern habe ich diese Matte von Gisatex (o.ä.) drunter, die der Feuchtigkeit unter den Polstern entgegen wirkt.
Meine Polster sind hellgrau und sind damit leider sehr Schmutz anfällig - würde ich das nächste Mal etwas dunkler wählen!
Gruß, Frank
Fidibus
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2016, 11:40

Re: Polster erneuern

Ungelesener Beitrag von Fidibus »

Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Firma ?
http://www.gisatex.de/
Antworten