Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Rund um das Fahrtensegeln

Moderator: Horst Rudorffer

Hendrik
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2010, 11:11
Wohnort: Münster

Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Ungelesener Beitrag von Hendrik »

Hallo,
ich plane in diesem Sommer einen längeren Törn in Kroatien. Ich möchte in Italien zwischen Venedig und Trieste starten. Weiß jemand von euch welcher Hafen sich da anbieten würde? Wie hoch sind die Krangebühren und wie teuer ist es ein Auto mit Trailer für fünf Wochen abzustellen? Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
Arwig
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2013, 16:46
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Ungelesener Beitrag von Arwig »

Hallo Hendrik,
wir sind gerade von unserem Urlaub aus Italien (nördliche Adria) zurückgekommen. Wir haben einen ähnlichen Törn geplant und durchgeführt.
Unsere Shark haben wir in Monfalcone, Marina Nautec Mare s.r.l., zu Wasser gelassen. Diese Marina beinhaltet auch eine Werft und ein nach unserer Meinung ein tolles Restaurant :) mit sehr moderaten Preisen.

Diese Marina liegt am Ende eines Kanals. Triest liegt ca. 30km südlich von Monfalcone.

Hier die Email - Adresse "nautec-karl.keller@libero.it". Dies ist die Adresse vom Manager der Marina Nautec Mare s.r.l.
Herr Keller ist Österreicher. Ich würde mir die Preise von Ihm schriftlich per Email bestätigen lassen.

Zu den Preisen:
Ein- und Auskranen für 7,50m je € 87,97
Parkplatz für 2 Wochen € 96,80
Entsorgung € 15,61

Diese Marina war die Preiswerteste in der gesamten Umgebung.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und verbleibe
mit einer handbreit wasser unter dem Kiel
Armin
Mit seemännischen Grüßen
    • Armin
  • N 47°52‘40.797‘‘
  • O 010°37‘22.112‘‘

ArWig-Shark24@email.de
  • ...und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel, sowie eine Bottle Bier im Bauch... :lol:
---
Arwig² - Princess of Bavaria (2004)
Hendrik
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2010, 11:11
Wohnort: Münster

Re: Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Ungelesener Beitrag von Hendrik »

Hallo Armin,
vielen Dank für die Infos, ich werde den Hafenmeister gleich direkt mal anschreiben. Ich hatte mir bis jetzt die Marina Tenutaprimero in Grado herausgesucht, aber die Parkgebühren scheinen in Monfalcone günstiger zu sein.

Gruß, Hendrik
Benutzeravatar
Arwig
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2013, 16:46
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Ungelesener Beitrag von Arwig »

Hallo Hendrik,
wie war dein Törn? 8)

Sharky Gruß
Armin
Mit seemännischen Grüßen
    • Armin
  • N 47°52‘40.797‘‘
  • O 010°37‘22.112‘‘

ArWig-Shark24@email.de
  • ...und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel, sowie eine Bottle Bier im Bauch... :lol:
---
Arwig² - Princess of Bavaria (2004)
Hendrik
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2010, 11:11
Wohnort: Münster

Re: Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Ungelesener Beitrag von Hendrik »

Hallo Armin,
der Törn war super. Wir sind wie von dir empfohlen in Monfalcone gestartet. Hat alles gut geklappt. Dann ging es mit dem Boot Richtung Istrien und zu den Inseln Cres, Mali Losinj sowie ein paar kleineren vorgelagerten Inseln. Auf dem Rückweg sind wir dann von Umag aus noch nach Venedig gesegelt. Da ich zuvor noch nie in Venedig war, war die Einfahrt mit dem Boot wirklich überwältigend. Wir hatten einen Liegeplatz auf der Insel San Giogio mit Blick auf den Markusplatz, was will man mehr!

Mast und Schotbruch

Hendrik
Benutzeravatar
Arwig
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2013, 16:46
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Starthafen Adria in der Nähe Trieste

Ungelesener Beitrag von Arwig »

Hy Hendrik,
es freut mich, dass euer Törn so prima abgelaufen ist. :D Ihr hat das erreicht, was uns leider wegen mangelnder Windverhältnisse nicht geglückt ist. :cry: ... die Einfahrt nach Venedig

Schöne Sharkige Grüße
Armin
Mit seemännischen Grüßen
    • Armin
  • N 47°52‘40.797‘‘
  • O 010°37‘22.112‘‘

ArWig-Shark24@email.de
  • ...und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel, sowie eine Bottle Bier im Bauch... :lol:
---
Arwig² - Princess of Bavaria (2004)
Antworten