Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: 10.07.2013, 17:10
von Aneblanc
Hallo allerseits,

ich bin neu beim Forum. Ich habe mein Shark Nr. 926 (1971) letzten Winter in Neubraunschweig (New Brunswick) gekauft. Ich lebe in Lunenburg, Neuschottland (Nova Scotia), Kanada. Ich habe gerade mein Boot zu Wasser gelassen. Es heisst "CHOUÏA". Ich bin auch beim Facebookforum aktiv, obwohl ich finde, dass dieses Forum etwas zu viel aufs Regattafahren konzentriert.
Ich bin Franzose und nicht so gewohnt auf Deutsch zu schreiben und darum bitte ich für gelegentliche Fehler oder fehlende passende Ausdrücke um Nachsicht.
Ich bin an Einhandsegeln, ein bisschen an Regattafahren und an Bootsbau bzw. -basteln interessiert. Ich werde wahrscheinlich auf andere Foren bald Fragen stellen.
Ich habe ein Fotoalbum auf Picasa gestartet, das ich gern für Forumsmitglieder zur Verfugung stelle, nur weiss ich noch nicht genau wie.

Thierry

Re: Vorstellung

Verfasst: 13.08.2014, 16:06
von Flake
Auch ich darf mich als Neuer bei Euch kurz vorstellen.

Griaßgod (sagt man offen für alle oder keine Religion bei uns daheim Österreich), Moin, Grürziwohl odr Hello wohl in den anderen Sharkregionen. Alles zusammen also! :D

Heisse Andreas, Spitzname Flake (hat sich in der Schulzeit über ein dilettantisches Wikingervideo ergeben, aber passt ja ganz gut zum segeln) bin 40 mit Frau und Kind und komme aus dem Osten Österreichs. Shark ist seit dem Segeln mit meinem alten Herren und seinem Peiso und Bavaria anfangs der 80er am Neusiedlersee immer wieder ein (Wunsch)Thema von mir.

Dass mein - leider verstorbener - Jugend-Lieblingsautor Karl Vettermann einen Teil der Shark-Geschichte bildet ist ein weiterer netter Part der mir gefällt.

Nun möchte ich mir und meiner Family die Möglichkeit für so ein schönes Boot erfüllen. Ich werd wohl im Suchbereich auch noch was einstellen und Euch mit vielen Fragen löchern, auch in der Hoffnung, das auch anderen geholfen ist, die mit der Sharkmaterie speziell oder seglerischem generell noch nicht so vertraut sind. Danke im Voraus für alle die mir antworten oder sich einfach mit mir über den Tratsch über eine schöne Bereicherung des Lebens, hier halt in 7m Kunststoffform, freuen.

An schenan Tog no!
Andreas "Flake"

Re: Vorstellung

Verfasst: 17.03.2016, 21:40
von jank
Moin!

Ich bin auch neu hier! Hab mir gerade eine 49jahre alte shark gegönnt. Es gibt zwar einiges an ihr zu tun, hoffe aber sie bald wieder in ganzem Glanz zu betrachten ist :)

Zu mir: ich bin 30, Ingenieur, wohne in Schweden und habe bisher ein 34fuss großes und 40 Jahre altes Boot und davor ein IF gesegelt.

Gruß Jan

Re: Vorstellung

Verfasst: 18.03.2016, 18:30
von kurmes
Moin Jan,
Glückwunsch zum "neuen" Schiff! Unser "Blauhai" ist erst 46 Jahre jung, noch gut in Schuss und bewährt sich selbst in den Nordseewellen. Nach Schweden würden wir ja auch mal gerne segeln - schaun wir mal was sich ergibt.

Re: Vorstellung

Verfasst: 19.03.2016, 13:53
von jank
Danke. Bei 1500eu konnte ich nicht nein sagen. Wo man doch so viel gutes über die Shark gelesen, gehört und gesehen hat...

Wir haben unser letztes Schiff in Stockholm gekauft und aufm weg nachhause, im schärengarten, sind wir uns einig geworden das es keinen aussreichend guten grund gibt, nicht in Schweden zu wohnen. Also sind wir hier hoch gezogen. Zum segeln absolut genial hier.