Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

Calypso
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2013, 18:41
Wohnort: Wien

Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung

Ungelesener Beitrag von Calypso »

Hallo,

hat jemand einen Tipp wo das Kabel für eine Zweifarbenlaterne die am Bugkorb montiert werden soll am besten durchgeführt wird?

Am wenigsten würde es stören wenn das Kabel den Korb herunter direkt durch den Bug geht - also auf der Horizontalen durchs Freibord.
Hat das Nachteile? Es dürften dort einige Zentimeter sein die man durchbohren müsste....
Durch das Deck ist vermutlich auch problematisch da es dort keinen Platz gibt an dem ein Kabel mit Durchführung nicht im Weg ist...

Am Heck ist es denke ich unkompliziert. Montage an der Reling und Kabel durch die Motorkiste ins Innere verlegen.

Danke
LG
Dateianhänge
klampen.JPG
klampen.JPG (125.32 KiB) 3879 mal betrachtet
frank20357
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2011, 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung

Ungelesener Beitrag von frank20357 »

hallo Calypso,
bei meiner 851 sind die Kabel ursprünglich durch das Rohr des Bugkorbs direkt durchs Deck gelaufen - d.h. mitten durch... von aussen sieht man nichts!
Dafür musste natürlich je ein Loch in Positionslampennähe gebohrt und mit Gummidichtung versehen werden.
Gruß, Frank
Calypso
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2013, 18:41
Wohnort: Wien

Re: Zweifarbenlaterne am Bugkorb / Decksdurchführung

Ungelesener Beitrag von Calypso »

Hallo Frank,

Das habe ich auch schon überlegt ich muss mir noch ansehen ob das bei mir auch so geht.
Jetzt weiß ich mal dass es lösbar sein kann - danke für den Tipp!

LG
Jürgen
Antworten