Wasser in Bachskiste
Verfasst: 26.05.2014, 11:13
Hallo,
habe seitdem ich meine Sharky habe das Problem, dass ich immer etwas Wasser in der Bachskiste stehen habe. Nach starkem Regen und Segeln mit Lage bei starkem Wind.
Die Luke zur Bachskiste ist dicht, die Rumpf- Decksverbindung auch.
Jetzt habe ich von einem anderen Sharksegler erfahren dass es bei ihm folgendes war: Die Lenzlöcher der Motorkiste haben einen Sprung (wie bei mir auch). Die werde ich auf alle Fälle eindichten. Der Sprung ist in der Mitte der Bohrung horizontal hinunter. Im Inneren der Bachskiste sehe ich aber bei mir auch einen größeren Spalt. Kann es sein dass hier der Riss von den Lenzlöchern bis zum Boden der Bachskiste hinter der Ruderaufhängung geht? Angeblich soll da hinter dem Laminat Holz sein das bei Undichtheit zu gammeln beginnt. Dadurch kommt dann ja auch Wasser über die Ruderaufhängung hinein.
Wer hat sowas schon mal repariert? Kann man das selbst machen? Ich befürchte dass wenn ich nur die Risse der Löcher abdichte (nicht die Lenzlöcher zuschmiere;) ist das Pfusch weil die Struktur hinter der Ruderaufhängung ja noch immer beschädigt ist. Wie geht man da vor? Kann man einen Teil vom GFK wegnehmen und hat darunter eine Holzschicht die man tauscht und neu zulaminiert?
Freue mich über jeden Tipp!!
Danke
LG
Jürgen
habe seitdem ich meine Sharky habe das Problem, dass ich immer etwas Wasser in der Bachskiste stehen habe. Nach starkem Regen und Segeln mit Lage bei starkem Wind.
Die Luke zur Bachskiste ist dicht, die Rumpf- Decksverbindung auch.
Jetzt habe ich von einem anderen Sharksegler erfahren dass es bei ihm folgendes war: Die Lenzlöcher der Motorkiste haben einen Sprung (wie bei mir auch). Die werde ich auf alle Fälle eindichten. Der Sprung ist in der Mitte der Bohrung horizontal hinunter. Im Inneren der Bachskiste sehe ich aber bei mir auch einen größeren Spalt. Kann es sein dass hier der Riss von den Lenzlöchern bis zum Boden der Bachskiste hinter der Ruderaufhängung geht? Angeblich soll da hinter dem Laminat Holz sein das bei Undichtheit zu gammeln beginnt. Dadurch kommt dann ja auch Wasser über die Ruderaufhängung hinein.
Wer hat sowas schon mal repariert? Kann man das selbst machen? Ich befürchte dass wenn ich nur die Risse der Löcher abdichte (nicht die Lenzlöcher zuschmiere;) ist das Pfusch weil die Struktur hinter der Ruderaufhängung ja noch immer beschädigt ist. Wie geht man da vor? Kann man einen Teil vom GFK wegnehmen und hat darunter eine Holzschicht die man tauscht und neu zulaminiert?
Freue mich über jeden Tipp!!
Danke
LG
Jürgen