Boot ohne Kran aufbocken?

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

anne84
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2014, 22:40

Boot ohne Kran aufbocken?

Ungelesener Beitrag von anne84 »

Hallo Liebe Forum Mitglieder,


ich habe ein Anliegen mit mehreren Themen. Wir haben uns für diesen Winter entschieden das Boot im Außenlager auf einem Grundstück unterzubringen. Jetzt stellen sich uns mehrere Fragen.
Wo mietet man im Raum Berlin/ Uckermark/ Zehdenick günstig einen Trailer?
Ist das überhaupt möglich, dass man das Boot dann quasi "absetzt" oder ist das ohne Kran völlig utopisch? Macht es mehr Sinn einen Trailer zu kaufen udn das Boot dann den Winter über darauf stehen zu lassen?

Wie würdet ihr das machen?

Ich freue mich auf eure erfahrungsreiche Antworten.

Viele grüße von Anne
abufdasee
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2007, 14:19
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Boot ohne Kran aufbocken?

Ungelesener Beitrag von abufdasee »

Hallo Anne,
ich habe meine Hi Hai! Immer auf einem Straßentrailer stehen und überwintere beides in die Winterlagerhalle meines Yachtclubs. Mit meiner zweiten Shark werde ich es genau so machen. Vielleicht wäre für dich das Angebot eines Hafentrailers auf http://www.boots-boerse.de, dort unter Trailer, dort auf der ersten Seite interessant Da ist eine rote Shark auf einem Hafentrailer abgebildet. Der Hafentrailer ist für 450,00 € im Angebot. Da ich mich dafür interessiert hatte, weiß ich, dass der in Bremen oder Bremerhafen steht und der Preis noch verhandelbar wäre. Da ich in B-W wohne ist es mir zu weit. Außerdem brauche ich einen Straßentrailer für meine zweite Shark. Ich kenne viele Sharks, die im Winter unter einer Plane im Freien stehen.
Grüße jürgen
abufdasee

's schlemmste isch emmer s' hoimvomsee
Folker
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2012, 20:59

Re: Boot ohne Kran aufbocken?

Ungelesener Beitrag von Folker »

Hallo Anne,

meine Shark steht im Winter auf einem Straßentrailer, der seit Jahren keinen TÜV mehr hat, aber zwei mal im Jahr per Kurzzeitkennzeichen bewegt wurde.
Ich kaufe jetzt einen neuen Trailer und würde den Alten für 350 € abgeben. Steht allerdings in Köln....

Schöne Grüße,
Folker
Antworten