Kielbolzen Shark24

Wer kann helfen? Wie funktioniert was? Tipps und Tricks, Bastelecke

Moderator: Horst Rudorffer

haeher
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2008, 17:56
Wohnort: Dornbirn

Kielbolzen Shark24

Ungelesener Beitrag von haeher »

Hallo,

ich überlege mir die Kielschrauben meiner Shark Stormie Baunummer 1308 zu ersetzen. Die Schrauben des Ruders waren schon zur Hälfte durchkorrodiert und ich nehme an, dass es mit den Kielschrauben nicht anders aussieht. Ich sehe allerdings nicht dazu, da die Muttern einlaminiert sind.

Kann mir jemand sagen, was für Schrauben ich brauche?
Ich nehme an, A4 M12 Senkkopf mit Innensechskant und ca. 100mm Länge?

Vielen Dank!
Gruß,
Herbert
wst
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2014, 10:31

Re: Kielbolzen Shark24

Ungelesener Beitrag von wst »

Hallo,
habe meinen Kiel übern Winter runtergenommen, und da die Schlitzschrauben nicht gerade einfach aufgehen und es schwierig ist so einen großen Schlitz - BIT aufzutreiben,
tausche ich diese jetzt mit folgenden Schrauben:
Senkschrauben mit Innensechskant M12x60-A4
http://www.amazon.de/dp/B004FTQURY/ref= ... 5Z0V9C7CWY

Abmessungen passen genau (habe ich von den Schlitzschrauben davor)
einziges Problem, anderer Kopf = anderer Kopfdurchmesser dadurch stehen die Schrauben ein wenig mehr raus, als die Schlitz.

habe aber nur eine ein wenig abdrehen müssen da diese drüber gestanden ist.

lg
haeher
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2008, 17:56
Wohnort: Dornbirn

Re: Kielbolzen Shark24

Ungelesener Beitrag von haeher »

:D Danke!
Antworten