Fidibus 893

Alles was sich sonst nicht einordnen läßt ...

Moderator: Horst Rudorffer

Fidibus
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2016, 11:40

Fidibus 893

Ungelesener Beitrag von Fidibus »

Hallo liebe Shark 24 Freunde,

vor ein paar Tagen hatte ich die Chance eine sehr alte Shark 24 mit der Bau-Nr. 893 und einem alten und defekten Harbeck Trailer

zu einem für mich als Segelboot Laien fairen (mal sehen was die nächsten Wochen so ergeben) Kurs erwerben zu können

Nachdem ich die Shark 24 ohne Vorwissen innerhalb von 2 Tagen sehr spontan gekauft hatte ging es zum nächsten Akt - Wo und wie stelle ich die Shark erst mal über den Winter hin

um dann in aller Ruhe zu überlegen wie es weiter gehen kann - Glücklicherweise hatte ich einen Tag nach dem Kauf eine Werft für das Winterlager in der Nähe des Kaufortes gefunden

Wenn die Shark in den nächsten 1-2-3 Wochen aus dem Wasser kommt wird man hoffentlich mit Hilfe der Werft im Sauerland sehen was evtl. defekt ist und was man

über den Winter erst einmal unbedingt in sie investieren sollte damit man mit intensiven Segelkursen überhaupt zum Saisonbeginn 2017 starten kann

Manchmal ist ja kaltes Wasser ganz gut um schnell voran zu kommen - alles in allem ist das Budget auch erst mal nur mit knapp über 2.000 €

inkl. Hallen Winterlager & Transport belastet, aber es war schon sehr hektisch, aber auch spannend

Weil vom Bootskauf, vom Segeln inkl. dem ganzen Segelboot Hobby habe hatte ich so gut wie noch keine Ahnung - möchte es aber auf jeden Fall auf dem eigenen Boot ab 2017 lernen

Daher freue ich mich auf den einen oder anderem Tipp von Euch - es scheint ja wohl eine lebendige Shark 24 Community hier zu geben.

Schon mal Danke im voraus - weil die kann ich mit Sicherheit gut gebrauchen :)

Nachfolgend mal zwei erste Bild von dem alten Fidibus (gekauft wie gesehen) mit der Nr. 893

Bild

Bild
Antworten